MKG53 - Erfahrungswerte Assignment

A I D A
Antworten
LenaLu
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 08.10.15 10:39

Gibt es Erfahrungswerte zu dem Assignment?
LenaLu
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 08.10.15 10:39

Meine Gleiderung

Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung .................................................................................................................................. 2
1.1 Relevanz des Themas........................................................................................................... 2
1.2 Ziel und Aufbau der Arbeit................................................................................................... 2
2 Begrifflichkeiten und Definition .................................................................................................. 3
2.1 Influencer........................................................................................................................... 3
2.2 Influencer Marketing........................................................................................................... 4
2.3 Influencer-Kampagne .......................................................................................................... 4
2.4 Social Media Plattformen..................................................................................................... 5
3 Chancen des Influencer Marketings für ein Start-up Unternehmen............................................... 5
3.1 Die enorme Reichweite von Influencern ............................................................................... 5
3.2 Förderung der Markenbekanntheit durch Product Placement................................................ 6
3.3 Geringe Werbekosten.......................................................................................................... 6
4 Mögliche Risiken des Influencer Marketings................................................................................ 7
4.1 Kontaktaufnahme mit Influencer.......................................................................................... 7
4.2 Auswahl der Influencer........................................................................................................ 7
4.3 Konzepterstellung für Influencer-Kampagne ......................................................................... 7
5. Handlungsempfehlungen zur Nutzung von Influencer Marketing für ein Start-up-Unternehmen ... 8
6. Beispiel für Influencer-Kampagne .............................................................................................. 8
7. Fazit......................................................................................................................................... 9
Literaturverzeichnis................................................................................................................ 11
Antworten