MAT30 - Formelsammlung

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Benutzeravatar
Serious_Sam
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 05.09.21 18:40

Hallo Leute!
Im Anhang packe ich meine Formelsammlung für MAT30. Bei der Formelsammlung habe ich mich an die Übungsaufgaben der Hefte gehalten. Ich habe sie im "Stil" von Lothar Papulas Formelsammlung gehalten und mit dieser auch zusätzlich gearbeitet. Habe zwar mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber vielleicht braucht man die Formelsammlung nochmal im Laufe des Studiums. Viel Spaß und viel Erfolg damit!

P.S. Ich musste die Formelsammlung aufgrund der Größe komprimieren und aufteilen, wenn man sie wieder zusammensetzt und je 2 Seiten pro A4 Blatt doppelseitig ausdruckt, ist alles leserlich und sehr kompakt :)

Edit: Das Ergebnis der Klausur ist eine 1,3.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
thomas.stettwieser
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.22 21:09

Hallo,

danke für deine Formelsammlung!

Hat wer Informationen, wie die letzten Online-Klausuren ausgesehen haben, bzw. wie man sich am besten darauf vorbereiten kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldung.

viele Grüße
Thomas
thomas.stettwieser
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.22 21:09

Hallo zusammen,

ich hab die SOK letzte Woche geschrieben.

Als Tipp für die Vorbereitung kann ich eig. nur sagen:
Onlineübungen und Probeklausuren!

Die SOK ist genauso aufgebaut wie die Probeklausur(en) und die Onlineübungen bilden eig. ebenfalls genau die Aufgaben der SOK ab.

Viel Glück euch :)
sepie
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.23 23:25

Kommt MATLAB in den Klausuren in irgendeiner Form dran? LG
thomas.stettwieser
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.22 21:09

Nein, MAT-LAB kommt nicht dran :)
Arcadian
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.23 10:09

Habe die Klausur am 07.02.2024 geschrieben und kann bestätigen, dass nur Aufgabentypen dran kamen, die in den Online Übungen bzw. Probeklausuren vorkommen.
Fragen aus den Online Übungen zu Matlab kamen nicht dran.
Antworten