VWL21 PK

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Hekiz89
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.20 11:27

Hallo Zusammen,

hat jemand noch Probeklausuren aus dem Modul VWL21 übrig?
Ich habe leider die erste Prüfung nicht bestanden und müsste mich dementsprechend gut vorbereiten.
Gefunden habe ich in den Foren leider nichts.

Ich stelle dann auch meine Klausurfragen gerne zur Verfügung.

Freue mich auf Rückmeldungen.

Besten Dank im Voraus.

Freundliche Grüße
Halil
Löckchen
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.19 22:38

Hallo Hekiz89,
Ich mache auch gerade VWL und habe bereits 2 Probeklausuren gemacht. Die Multiplechoicefragen sind alle aus den einzelnen Onlineübungen zu den VWL-Heften im Online-Campus. Diese Übungen mache ich immer und immer wieder, bis ich sie drauf habe. Dann scheint man für die MC-Fragen gut aufgestellt zu sein.
Ich weiß nicht, ob man hier davon ausgehen kann, dass die Probeklausuren genau so aufgebaut sind, wie die richtige Klausur. Wenn dem so ist kommt zu dem MC-Fragen noch eine offene Frage. Die ist in den Probeklausuren leider immer gleich (Beschreiben sie das deutsche Finanzsystem).
Kannst du meine Vermutung bestätigen?

VG
Antworten