SOK VWL41

gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge
Antworten
kraaannk
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.22 10:51

Hallo Zusammen,

ich möchte demnächst die SOK VWL41 schreiben.
Hier im Forum gibt es leider nicht so viel dazu.

Es wäre toll, wenn wir hier ein Wissensspeicher der Fragen erstellen könnten. Sobald ich die Klausur geschrieben habe, füge ich natürlich auch meine Fragen hier ein.

Grüße
Borusse09
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27.07.22 13:57

Hi,
wäre auch an Erfahrungen interessiert. Gibt es jemand der dort weiterhelfen kann. Oder hast du sie mittlerweile schon geschrieben und kannst deine Erfahrungen teilen?
kraaannk
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.22 10:51

Hallo :)

habe die Klausur mittlerweile geschrieben, leider dauert das Ergebnis sehr lange. Als nächstes kommt dann BWL dran.
Die Fragen sehr ähnlich zu den Übungsaufgaben und die Freitextaufgabe war strukturelle und konjunkturelle Arbeitslosigkeit.

Grüße
Borusse09
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27.07.22 13:57

Moin zusammen,
ich teile auch mal meine Erfahrungen zu Klausur.
An sich ist Klausur sehr gut machbar wenn man die Onlineübungen perfekt kann sowie sich zusätzlich noch die Fragen der Probeklausur anguckt.

Generell zu SOK:
- eine Auswahlaufgabe und ein Lückentext waren mir nicht aus Übungen bekannt sind aber mit ein bisschen Verständnis für das Fach lösbar
- sonst alles bekannte Aufgaben
- Freitextaufgabe war "Erläutern sie externe Effekte!"
Antworten