Akad Email und Studentenausweis

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Fred2002
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.22 08:18

Hey ich bin neu hier und Studiere erst seit kurzem bei der Akad. Leider scheint der Service, der Akad selbst überfordert zu sein. Deshalb frage ich hier nochmal nach und zwar habe ich keine Ahnung wie ich Zugang zu meiner Akad Emailadresse bzw zu dem Postfach bekomme. Leider habe ich auch noch keinen Studentenausweis bekommen und würde gerne wissen wo ich diesen beantragen kann.
Vielen dank schon mal im Vorraus für die Hilfe.
Benutzeravatar
Antanis
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 22.11.21 20:17

Hallo Fred2002,

die Anmeldedaten für das Office365 Konto müssten eigentlich auf dem Infoblatt im Begrüßungsschreiben stehen (war zumindest bei mir so).
Auch der Studentenausweis war bei mir direkt in dem Begrüßungsschreiben dabei.

Solange du noch keinen Zugriff auf die E-Mail-Adresse hast, kannst du im Campus die Benachrichtigungen auf eine andere E-Mail-Adresse schicken lassen. Das müsste aber glaube ich sogar der Standard sein.

Im Campus kannst du dir im Service-Bereich eine Immatrikulationsbescheinigung herunterladen (ohne die ist der Ausweis sowieso ungültig).
Studiengang: Wirtschaftsinformatik (B. Sc.)
brotzeit
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 17.05.20 18:50

Hi,
die Akad Mailadresse steht in deinem Campusprofil. Diese kannst du dann einfach inkl. deines Passwortes des Campus in einem beliebigen Mail-Client einrichten.
Wenn du Zugang zum Campus hast, müsstest du auch eine Mailadresse bekommen haben. Bei mir stand sie von Anfang an im Profil.
Grüße
Lea09
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.22 13:06

Hi,

ich studiere auch erst seit kurzem bei der AKAD und habe auch noch keinen Studentenausweis. Ich habe vom Service die Info bekommen, dass der Drucker wohl kaputt ist und ich sollte mich nach einem Monat an das Studentenamt wenden. Das habe ich dann auch gemacht und folgende Antwort bekommen:
"Derzeit ist die Ausstellung eines Studierendenausweises aufgrund technischer Schwierigkeiten nicht möglich. Sobald diese beseitigt sind, erhalten Sie den Ausweis zugesandt."

Kann anscheinend noch dauern...
cifre0211
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 13.05.22 23:51

Hi,
ich studiere seit Februar diesen Jahres an der AKAD und der Studienbetreuung war es bis heute nicht möglich, mir den Studentenausweis zuzusenden. Ich muss allerdings sagen, dass bisher die Immatrikulationsbescheinigung als Nachweis ausgereicht hat.
Viel Erfolg euch!
Sebastian08
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.20 22:38

Hi,

bei mir hats damals auch fast ein halbes Jahr gedauert, bis der Studentenausweis kam -.-

Hoffentlich gehts bei euch schneller.
Antworten