EVW01 EVW02 Essay

Englisch, Französisch...
Antworten
Nocebo
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.19 11:35

Hallo zusammen,

ich habe einen Probe-Essay zum Thema "Protectionisms" geschrieben. Dieser wurde bereits von unserem Dozenten korrigiert + zurückgeschickt.
Hat jemand hier noch ein Essay geschrieben zu weiteren Thema z.B. fiscal policy, etc. ? Vielleicht könnte das helfen.

Gerne zum Austauschen.

LG
Stef
sarah.eggenweiler
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.21 00:31

Ich habe die Klausur heute am 06.04.2023 geschrieben und gebe euch im Folgenden die Aufgaben, die ich mir herausgesucht habe:

1 Aufgabe: 5 von 8 themen auswählen und jeweils bis zu 50 Wörter schreiben:
  • How can economic growth be measured?
    What is purchasing power parity?
    Explain the principle of opportunity cost
    How is national income determined?
    What types of price controls can a government implement?
2. Aufgabe: 4 Themen zur Auswahl und man soll ein Essay mit circa 350 Wörtern schreiben:
  • To what extent is the free market desirable?
saviiyoo
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.23 14:36

Hallo,

ich habe die Klausur auch vor wenigen Tagen geschrieben. Könnt ihr euch noch erinnern, wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr die Note hattet?

Meine Fragen waren diese hier:

Aufgabe 1)

1. What is a tariff and why do governments impose them?
2. How did the 11 European Union nations manage to fulfill the Maastricht criteria after their poor results in 1996?
3. What is a discount rate?
4. Define money.
5. Define the term diseconomies of scale.
6. What is balance of trade.
7. What means does a government have to provide a more equal distribution of income?
8. Briefly discuss one advantage for each, namely if an exchange rate is fixed or floated.

Aufgabe 2)

1. Discuss the concept of the division of labor.
2. How is globalization changing the world?
3. How can fiscal policy be measured?
4. Explain the business cycle.

Insgesamt fand ich die Klausur dank der anderen Fragen, die hier im Forum bereits hochgeladen wurden, sehr machbar :)

Update: Bei mir hat es eine Woche gedauert, bis ich die Note hatte :D
ankey
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.19 12:19

Ich habe letzte Woche meine Klausur in EVW01 geschrieben:

An folgendes kann ich mich noch erinnern:

A-Teil:
(1) Name four things that foreign exchange reserves can be used for.
(2) What is deflation?
(3) Define money.
(4) De-industrialization
(5) Income and capital
(6) die unterschiedlichen Sektoren erklären

B-Teil:
To what extent is the free market desirable?

Viel Erfolg noch allen, die noch schreiben müssen!
louberti
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.22 13:07

Hello :)

ich habe die Klausur in EVW01 am 05.01.24 geschrieben und wollte meine Fragen, zumindest die, an die ich mich noch erinnern kann, mit euch teilen. :)


How can economic growth be measured?
To what extent is the free market desirable?
Explain the principle of opportunity cost.
How will technology affect the way companies do business?
Explain the main determinants of the international division of labor.
What is purchasing power parity?
List 5 characteristics of underdevelopment.
Why could protectionist policies be applied for infant industries?

Viel Erfolg an alle, die noch schreiben müssen! :)
Antworten