TME06 TOK 07.01.2023

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
LinaBella
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 02.11.19 17:29

Hallo zusammen,
ich habe heute die TME06 Klausur als TOK geschrieben. Die Klausur fand ich mit Freitextaufgaben zeitlich gesehen relativ sportlich. Man musste den Rechenweg nachvollziehbar eingeben.
Ansonsten waren es insgesamt 5 Aufgaben (2 Detail, 3 Komplex. Von den Komplex musste man 2 Aufgaben wählen). Die Aufgaben waren bis auf 1 Komplex alle bekannt aus MK / tm-Aufgaben und Altklausuren hier aus dem Forum. Eine Formelsammlung gab es keine.

Aufgaben:

1. TM-Aufgabe 3.1.2 B (Punktmasse, Feder)
2. Radfahrer (Musterklausur)
Komplex:
B1 Neu, glaube ich (siehe Bild)
B2 TM-Aufgabe 3.4 C (Scheibe mit Masse rollt nach unten und wickelt dabei ein Seil auf)
B3 3Seile (Musterklausur)

Viel Erfolg allen bei dem Modul!
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten