AKAD Krankenversicherungsstatus

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
KolamitIce
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.23 18:14

Hallo :),

ich bin relativ neu an der AKAD und hätte da mal paar Fragen.
Ich bin von einer Präsenz Uni zur AKAD gewechselt, leider musste ich jetzt feststellen dass es da enorme Probleme mit dem Versicherungsstatus gibt. Wieso auch immer :?.
Bis jetzt war ich immer in der Studentischen Krankenversicherung, leider kann mich meine Ansprechpartnerin bei der AOK jedoch allein mit der Imma Bescheinigung nicht wieder in diese zurück tuen.
Mit der Begründung, dass die AKAD wohl in irgend so einem Hochschulsystem nicht zu finden wäre und ich dafür eine sogenannte "HSAN-Nummer" benötige.

Jetzt liegt es wohl an mir diese HSAN-Nummer zu besorgen, leider ignoriert das Studentenamt der AKAD meine Mails diesbezüglich.
Jetzt zu meinen Fragen:
- Kennt jemand diese HSAN-Nummer?
- Kennt jemand einen anderen Weg an die zu kommen (außer das Studentenamt)?
- Irgendwelche Tipps was ich jetzt machen soll?

Möchte nur sehr ungern die normalen Beiträge zahlen ohne dass ich ein Einkommen habe.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
brotzeit
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 17.05.20 18:50

Was sagt denn die Betreuung? Ruf lieber an
KolamitIce
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.23 18:14

Habe da schon mehrfach angerufen, die verweisen mich immer nur an das Studentenamt weiter und wissen nicht weiter.
tko
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.19 16:46

Such dir ne anständige Krankenversicherung aus, wenn es mit der AOK schon so los geht sind die einfach mal wieder nur unfähig.
Auf die Immatrikulationsbescheinigung steht alles drauf, AKAD staatlich anerkannt usw., mehr haben wir nicht.
Antworten