IUF61 Investition und Finanzierung - Umstellung auf SOK

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
JoMaKi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.21 15:02

Hallo Zusammen,

Anfang August wurde für das Modul IUF61 von TOK auf SOK umgestellt.
Dafür wurden auch Onlineübungen und Probeklausuren im Akad Campus freigeschaltet.

Die Lerninhalte bestehen aus zwei Fachbüchern und zwei dazugehörigen Begleitheften. Für alle 4 'Studienhefte' gibt es Onlineübungen.
  • ABWI002-EL: Fachbuch "Finanzierung" von Bieg
  • IUF601-BH: Begleitheft zum Fachbuch "Finanzierung"
  • ABWI049-EL: Fachbuch "Investition und Finanzierung" von Becker
  • IUF602-BH: Begleitheft zum Fachbuch "Investition und Finanzierung"

Da es für die SOK in diesem Modul noch keine Erfahrungen und Lernmaterialien hier im Forum gibt, fände ich es super wenn wir unsere Onlineübungen und Aufgaben aus den Probeklausuren sammeln könnten.
Ich werde eine Exceltabelle anlegen, wie das auch in anderen Modulen mit SOKs schon gemacht wurde und kann sie hier gerne teilen. Wenn ihr Onlineübungen/Klausuraufgaben teilen möchtet, dann eventuell darauf achten, dass die 'Identifikationsnummer' auf dem Screenshot zu sehen ist (z.B. U6043-3). Die sieht man, wenn man in der Leistungskontrolle sich die Aufgaben nochmal anschaut.
Damit lassen sich die Aufgaben den entsprechenden Studienheften zuordnen und man kann mit der Excel-Übersicht vergleichen, ob die Aufgaben bereits bekannt oder völlig neu sind.

Die SOK wird auch einen Freitextanteil (35%) beinhalten. Wenn also jemand die Klausur schon geschrieben hat, wäre es super wenn ihr diese Aufgaben hier teilen würdet.


Ich würde mich über regen Austausch freuen.
Grüße,
Johanna
FernStudi98
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.22 19:49

Hallo zusammen,

ich würde mich dem anschließen. Ich habe noch nicht angefangen zu lernen und würde mich über Informationsaustausch sowie Lernkarten oder ähnliches freuen.

LG
wurstwursta
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.23 22:16

Hallo,

auch ich plane dieses Jahr die SOK zu schreiben und suche noch verzweifelt nach einem Austausch mit anderen, die evtl. die Klausur schon geschrieben haben. Wir macht ihr das denn? Lernt ihr mit dem "Fragenkatalog" der alten Terminklausuren? ich denke mal, wenn man sich im "alten Stil" vorbereitet, sollte man auch für die SOK ganz gut gewappnet sein.

Über Austausch und Vernetzung würde ich mich sehr freuen!

LG
Daniel
Antworten