Lernsoftware zur Vorbereitung auf SOKs

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
NFischer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 10.07.20 13:28

Hallo zusammen,

seit nun fast zwei Jahren habe ich an einer Website gearbeitet, die das Vorbereiten auf Klausuren im SOK-Format deutlich erleichtert.
Das bedeutet, dass das lästige Auswendiglernen von Excel-Listen oder PDFs der Vergangenheit angehört.

repeatio.de ist kostenlos, open source, bietet interaktive Lernmöglichkeiten und ermöglicht – im Gegensatz zu den Onlineübungen der AKAD - ein gezieltes Lernen.
Aktuell werden Aufgaben vom Typen Multiple-Choice, Multiple-Response, Lückentext und Zuordnung unterstützt.
Die Website sollte auf allen aktuellen Geräten/Browsern funktionieren.

Hier geht es zur Website: www.repeatio.de
Auf YouTube gibt es ein kurzes Tutorial, das die wichtigsten Funktionen anschaulich erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=Rqsy0nL4WK8
Die vollständige Dokumentation und der Quellcode sind auf GitHub zu finden: https://github.com/Rllyyy/repeatio

Jegliches Feedback und Kritik sind äußerst willkommen und wertvoll für mich.

Wichtig: Aktuell werden allen Daten lokal im Browser gespeichert. Man sollte daher regelmäßig seine Daten (Module, markierte Fragen und Einstellungen) exportieren und auf seinem Gerät speichern!

Gutes Lernen!
Niklas

Bild
Antworten