ITB61 TOK am 02.09.23

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
JenniB
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.17 18:57

Detailaufgaben
  • Erläutere TCO(8Punkte)
  • Historische Entwicklung Computerarbeit erläutern
  • Datamining: Einsatzbereiche mit erklärung
  • ???


KomplexAufgabe 1 Thema: BI

Da ging es wieder um diese Reinigungsfirma aus der Musterklausur. Aufgaben hatten damit aber wenig zu tun
  • Personelle und institutionelle Projektrisiken nennen und 5 erläutern
  • Was ist Daten, Information, Wissen
  • Je 3 Technische und betriebswirtschaftfliche Anforderungen an Informationssystem mit erläuterung
  • Für die Firma soll eine Konkretes BI-Lösung entwickelt werden. Welche konkreten Anforderungen ergeben sich und nennen sie ihre Vorgehensweise (19 Punkte waren es hier meine ich)
  • Kann BI Aktivitäten der Führung unterstützen und ist damit ein Führungsinformationssystem
Komplexaufgabe 2 --> kann mich nicht erinnern, war so garnicht mein Thema (was man von allen Fragen sagen könnte :D)
LucaB696
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.19 11:48

Ich möchte gerne meinen herzlichen Dank ausrichten :)
Antworten