Vorbereitung Klausur - WIE?

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.
Antworten
Jannik Scharrer
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.23 10:40

Hallo Leute!

ich studiere seit dem 01.09.23 bei AKAD und fühle mich auch sehr wohl. Mein Studium ist ein reines Online-Studium. Derzeit bereite ich mich für meine erste Klausur, nämlich für BWL vor.
Dabei frage ich mich die ganze Zeit. Wie soll ich mich vorbereiten? Die ganzen 5 Skripte kann ich ja schlecht auswendig lernen... Wie seit ihr vorangegangen? Ich habe hier gelesen, dass die Online-Übungen und Probeklausuren reichen würden.. Stimmt das?

Meine Geschwister studierten an einer "normalen" Universität, dort wurde der Stoff eingegrenzt, daher können sie mir da nicht so weiterhelfen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. :-)
Stivi93
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.23 11:59

Hey Jannik,

dem ist in der Regel auch so. Du bekommst durch die Onlineübungen und Probeklausuren genaue Einblicke. Natürlich kannst du nicht den ganzen Stoff auswendig lernen, lege dich auf Inhalte fest, die BESONDERS in Klausuren und Übungen vorkommen :)

LG
Steffen
Antworten