FGI40 - TOK vom 04.11.2023

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
franzi.1003
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.23 13:55

Hallo zusammen,

ich habe heute (04.11.2023) meine TOK im Modul FGI40 - Changemanagement und Teamentwicklung geschrieben. Hier die heutigen Fragen:

Detailaufgaben:
1. Kondratieff-Zyklen erläutern
2. Welchen Zusammenhang haben Leistungsfähigkeit bzw. Produktivität und Konkurrenzverhalten in Gruppenprozessen?
3. integrativen Beratungsansatz erläutern
4. Unternehmenstheater erläutern und die Aufgaben daraus erklären

Komplexaufgabe - Changemanagement und Organisationsentwicklung:
1. Personelle Widerstände und deren Merkmale erklären
2. Kategorien von Widerstände nennen und Beispiele dazu erläutern
3. Riemann-Kreuz
4. Konzept von Krüger zu Wandlungsprozessen
5. Grundsätze im Umgang mit Widerständen

Grundsätzlich fand ich die TOK sehr gut machbar. :wink: Ich habe mich anhand von den bereits im Forum veröffentlichten alten Klausuraufgaben vorbereitet.
Allerdings kamen heute weder Detailfragen noch Komplexaufgaben aus der aktuell veröffentlichten Musterklausur dran.

Hoffe es hilft euch bei der Vorbereitung.
LG Franzi
Alisa D.
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.21 18:00

Hallo zusammen,

vielen Dank für die bereits veröffentlichten Klausurfragen. :-)
Ich habe die TOK am 02.03.24 geschrieben und es kamen die gleichen Fragen dran wie am 04.11.23.
Also am Besten die Altklausuren und die Fragen durcharbeiten, dann ist man gut gerüstet.

Grüße
Alisa
Antworten