Bachelorarbeit = Projektarbeit?

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
liiisssa
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 09.02.21 09:14

Hallo liebe Mitstudierenden,
hat jemand von euch für die Bachelorarbeit die Projektarbeit genutzt?
Ich finde das Thema meiner Projektarbeit sehr interessant und man kann auch gut eine Bachelorarbeit dazu schreiben. Jetzt frage ich mich, ob ich komplett neue 40 Seiten zu dem Thema schreiben muss, oder die 20 Seiten meiner Projektarbeit mit integrieren kann. Ich "stehle" hierbei ja nur meine eigene Arbeit. In den AGBs kann ich hierzu nicht finden, nur dass man Fremdquellen benennen muss. Aber ich bin ja keine Fremdquelle.
Hat hierzu jemand Erfahrung?
Wäre natürlich auch eine richtig tolles Zeitersparnis.
LG
Keke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 09.01.19 22:08

Die BA muss ein eigenes Thema haben, das kann aber durchaus auf der PA aufbauen.
z.B. dass du bei der PA etwas analysierst und dann bei der BA weitergehst und mit den Ergebnissen teils arbeitest.
Bei mir was zB Projektbericht : PESTEL-Analyse des japanischen Marktes und die BA dann komplette Marktanalyse und Handlungsempfehlungen.

Du darfst soweit ich weiß bis zu 30% übernehmen, das ist aber definitiv mit deinem Betreuer abzuklären. Bei mir gabs da keine Probleme.
Unternehmensteil sowieso den PESTEL Teil hab ich komplett 1:1 übernehmen dürfen.

Also, ist eigentlich eine Frage, die du deinem Betreuer stellen solltest.

MFG
Keks
Antworten