MKG40 vom 8.6.2019
Verfasst: 11.06.19 12:59
Hallo,
hier die Fragen, an die ich mich erinnern kann:
Detailfragen
1. Die vier Phasen im Risikomanagement
2. Was ist eine Sekundärabweichung
3. Unterschied zwischen Marktvolumen und Marktpotenzial
4. Gründe für Globalisierung nach Bass
Dann gab es einen Text zu Waymo, die fahrerlose Taxis einführen wollen, findet sich evtl. im Internet
Dann konnte man bei Komplex wählen, 2 x drei Fragen, alle zum gleichen Text
Die ersten drei Fragen habe ich gar nicht verstanden und bin gleich weiter zu
B 2.1.
2 zufällige, 2 nicht zufällige und eine kombinierte Methode der Stichprobenerhebung erklären und eine Empfehlung für Waymo aussprechen.
2.2
Umweltanalyse (Makro- und Mikroumwelt ) für Waymo durchführen (auch mit Annahmen)
2.3 vier Teilbereiche eines Audits durchführen, was Teil des operativen Marketing Controllings ist unter Berücksichtigung von Rahmenbedingungen und Prämissen
Ich hatte eigentlich gelernt, dass ein Marketing Audit Teil des strategischen Marketing Controllings ist.
Mir ging es insgesamt nicht gut; meine Lernschwerpunkte waren nicht die, die abgefragt wurden.
Grüße
hier die Fragen, an die ich mich erinnern kann:
Detailfragen
1. Die vier Phasen im Risikomanagement
2. Was ist eine Sekundärabweichung
3. Unterschied zwischen Marktvolumen und Marktpotenzial
4. Gründe für Globalisierung nach Bass
Dann gab es einen Text zu Waymo, die fahrerlose Taxis einführen wollen, findet sich evtl. im Internet
Dann konnte man bei Komplex wählen, 2 x drei Fragen, alle zum gleichen Text
Die ersten drei Fragen habe ich gar nicht verstanden und bin gleich weiter zu
B 2.1.
2 zufällige, 2 nicht zufällige und eine kombinierte Methode der Stichprobenerhebung erklären und eine Empfehlung für Waymo aussprechen.
2.2
Umweltanalyse (Makro- und Mikroumwelt ) für Waymo durchführen (auch mit Annahmen)
2.3 vier Teilbereiche eines Audits durchführen, was Teil des operativen Marketing Controllings ist unter Berücksichtigung von Rahmenbedingungen und Prämissen
Ich hatte eigentlich gelernt, dass ein Marketing Audit Teil des strategischen Marketing Controllings ist.
Mir ging es insgesamt nicht gut; meine Lernschwerpunkte waren nicht die, die abgefragt wurden.
Grüße