Wieviel Zeit muss ich planen für BWL02?

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
sinshine
Forums-Profi
Forums-Profi
Hallo!

Wie lange habt ihr intensiv für BWL02 gelernt?
Reicht eine Woche? oder muss ich mehr einplanen?
(Skripte sind schon durchgearbeitet)

Vg, Sinshine :)
Mr. D
Forums-Profi
Forums-Profi

Servus,

naja das ist schwierig da jeder anders lernt und man das nicht pauschalisieren kann. Ich habe komplett 3 Wochen gebraucht (durcharbeiten der Lerneinheiten und die Skripte im Forum). Wenn du nur die Skripte noch lernen musst würden - jetzt auch im Nachhinein was an der Klausur so drankam - eine Woche gut reichen.
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

*Meckermodus an*

Immerwieder die selben Fragen, die man auch mit Suchfunktion hätte herausfinden können

*Meckermodus aus*

Hier zu BWL02

http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... anen+bwl02

Und hier der 2.Post

http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... highlight=

legt das "Problem" der optimalen Zeitbestimmung für Modul X, Y oder Z auch mal dar...

Tip von mir: Wenn du ne 1,x haben willst, lerne bis du s kannst...Wenn du "4 Gewinnt" spielen willst, dann könnte es auch reiche, die Hefte einmal durchzulesen - Es könnte aber auch dafür sorgen, dass du nochmal antreten darfst. Rechnet man nun, dass du dafür auch nochmal Zeit fürs Lernen und auch event. Kosten für die Anreise und Übernachtung hast, würde ich eher den ersten Weg gehen - Zumal ein Zeugnis mit nem 1,x-Schnitt doch viel besser aussieht, oder ;)
BWL_Erik
Forums-Scout
Forums-Scout

Der_Andi78 hat geschrieben:*Meckermodus an*

Immerwieder die selben Fragen, die man auch mit Suchfunktion hätte herausfinden können

*Meckermodus aus*
Kann hier nur zustimmen. Das Forum wird von Woche zu Woche unübersichtlicher. Bald wird auch die Suchfunktion nichts mehr bringen, bei so vielen ähnlichen bzw. identischen Threads.
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Die besten sind die "Sind die Noten vom xxxx schon da"-Threads oder die "Die Noten vom Seminar XXX in YYY am ZZZ sind da"-Threads...Ich habe es gott sei Dank nächtes Jahr geschafft - und wie sagt der alte Spruch "Nach mir die Sintflut"...
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Nun ja, das ist ja ein bekanntes psychologisches Phänomen: viele Leute glauben, wenn sie oft genug hier im Forum fragen, ob die Noten XYZ schon da sind, geht es schneller. Manchmal findet man das selber lächerlich ... und ertappt sich dann selber dabei, daß man an der Fußgängerampel dreimal hintereinander auf den Knopf drückt .... oder am Fahrstuhl nach einigen Sekunden mindestens nochmal drückt, als ob dann die Grünphase oder der Aufzug schneller kämen.

(soweit ich weiß, gibt es in Japan Aufzüge, bei denen das tatsächlich funktioniert - wenn da energisch genug herumgedrückt wird auf dem Knöpfchen, wird diese Etage vorrangig angefahren - ob das auf Dauer funktioniert.....?).

Viele Grüße
Thomas
Nelson
Forums-Profi
Forums-Profi

Toby66 hat geschrieben: soweit ich weiß, gibt es in Japan Aufzüge, bei denen das tatsächlich funktioniert - wenn da energisch genug herumgedrückt wird auf dem Knöpfchen, wird diese Etage vorrangig angefahren - ob das auf Dauer funktioniert.....?
LOL.... Danke! Das hat meinen Abend versüßt :D

P.S. Gratulation zum erfolgreichen Thread-Hijacking :wink:
Ha Ha!
Antworten