Übernachtung Stuttgart ?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
jms
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 117
Registriert: 04.12.09 15:43
Wohnort: nirgendwo

Hallo,

suche für das CPP Semninar in Stuttgart (02.11.-04.11.10) ein passende Übernachtung. Was gibt es den da so passendes in der Nähe der AKAD ?
Und ist vielleicht auch jemand vom gleichem Seminar hier zugegen ? Dann könnte man sich ja abends noch zusammensetzen ... und lernen ;)
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

Hallo,

das Etap Hotel in Stuttgart ist nur ca. 100 Meter von der AKAD entfernt und relativ günstig - dafür die Zimmer sehr einfach (aber in Ordnung) und das Frühstück schlecht (ich habe im Leben noch nie so ein schlechtes Brot gegessen).

Ansonsten gibt es in einem der Stuttgarter Mercures normalerweise irgendwelche Sonderangebote (da ist dann allerdings ein bißchen U-Bahn-Fahren nötig).

Viele Grüße
Thomas
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 479
Registriert: 22.09.08 16:21
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Ich hab letztens im Hotel des Studentenwerk genächtigt, das Etap war full.
Liegt aber nicht in unmittelbarer Reichweite: http://www.sws-internet.de/sws/hotel/hotel_start.php
Status: Alumnus
Benutzeravatar
dnk
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 226
Registriert: 08.08.10 16:12
Wohnort: NRW

ich war letztes wochenende auch im sws, ohne tv, mit bad, gratis internet (lan kabel nicht vergessen) und fruehstueck war ca gutes 3 sterne level. jedoch parkplaetze viel zuwenige! also entweder du hast glueck und bekommst einen von den 6-8 stk sonst hat man pech. man merkt das es eine studentenunterkunft ist, also ab und zu etwas mal kurz laut, aber nicht unbedingt störend, weil dann direkt wieder ruhe ist... da waren die porsche gt3 die scheinbar ein paar runden durch die straße gedreht haben deutlich stressiger
You may have gone to Cambridge but I'm an honorary graduate of Starfleet Academy!
jms
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 117
Registriert: 04.12.09 15:43
Wohnort: nirgendwo

dnk hat geschrieben:ich war letztes wochenende auch im sws, ohne tv, mit bad, gratis internet (lan kabel nicht vergessen) und fruehstueck war ca gutes 3 sterne level. jedoch parkplaetze viel zuwenige! also entweder du hast glueck und bekommst einen von den 6-8 stk sonst hat man pech. man merkt das es eine studentenunterkunft ist, also ab und zu etwas mal kurz laut, aber nicht unbedingt störend, weil dann direkt wieder ruhe ist... da waren die porsche gt3 die scheinbar ein paar runden durch die straße gedreht haben deutlich stressiger
billig - sorry preiswert - is ja nicht schlecht. aber ich dachte schon rührei mit speck zum fürhstück und paytv am abend ;)
tifgarage brauche ich nicht - ich fahre zug (irgendwo muss man ja sparren ...)
luk2
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 48
Registriert: 14.03.08 14:16

Das Etap ist in jeder Hinsicht zu empfehllen sofern man keinen 4* Komfort gewöhnt ist.
Preis Leistung passen meiner Ansicht nach.
Auf alle Fälle was für Langschläfer, die ohne Stress und Fahrerei zur AKAD wollen!
Das Auto kann man gut an der Maybachstraße oder im AKAD-Hof parken. :)
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 601
Registriert: 28.07.08 18:47

ich war zuletzt im B&B Hotel. Laut google maps 400m Fußweg zur AKAD. Preis pro Nacht 49€ ohne Frühstück, dafür Pay-TV gratis im Zimmer. Die Zimmer sind recht groß, Bad ebenfalls im Zimmer, alles sauber. Wlan ebenfalls gratis. Ich werd beim nächsten Termin in Stuttgart wieder dorthin gehen
Bachelor of Arts (Business Administration)
KM
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 06.06.10 19:14

ich gehe in stg immer ins "motel one" - link: http://www.motel-one.com/de/hotels/hote ... tgart.html
preis für EZ = 59,- Euro, ohne frühstück, das kostet 7,50 euro extra - ich frühstücke nie, es soll aber lecker sein, hab ich gehört.
zimmer sind sauber, hotel ist ruhig, internet auf zimmer kostet 5,- euro - in der lobby ist es gratis und einige akadianer trifft
man dort auch immer ....

lg
KM
Lena_8585
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.10 18:40

Ich habe am 29. und 30.10.2010 zum ersten Mal ein Seminar in Stuttgart und habe mir ein Zimmer über BED & BREAKFAST gesucht. Sieht jetzt nicht gerade wie ein Luxus Schuppen aus aber der Preis war super. Ich zahle für zwei Übernachtungen 60€. Ich bin gespannt was mich erwartet. Mit der U-Bahn komme ich in zehn Minuten zur AKAD. Hier die Adresse zum Zimmer. Ich berichte gerne wie es war und ob es zu empfehlen ist.

http://www.nd-bed-breakfast.de/---_site ... kecms.html
diversity
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 13.03.08 15:32
Wohnort: München

Hallo zusammen,
ich bin ja ein Fan des Internationalen Studentenhotels - das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut.

Und nun ist es an meinem nächsten Stuttgart-Termin ausgebucht! Über zwei Monate im Voraus! Das Motel One kostet inzwischen ja schon 59Euro plus Frühstück und da ich 3-4 Nächte dasein werde, kommt da einiges zusammen.

Hat evtl. noch eine Empfehlung?

vG, mermaid
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

ich kann folgende Hotels empfehlen:
Etap Stuttgart, Tiefgarage, Frühstück okay, Tankstelle auf der anderen Straßenseite, 100 meter von AKAD

Golden Leaf, Frühstück okay, familiengeführt, angenehm, mitten im Wohngebiet, daher ruhig, 3 km von AKAD in Zuffenhausen

TOP Messehotel Europe für gehobene Ansprüche, 100 meter von AKAD, in der Nähe gutes Restaurant

und zu guter letzt die Jugendherberge in Ludwigsburg! Echt schön da und erstaunlich ruhig, gutes Frühstück
McDonalds, Einkaufszentrum in der Nähe. kein TV, WC Dusche auf der Etage :-) Ludwigsburg ist eine wirklich schöne Stadt.
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
Benutzeravatar
mrcarpelife
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 19.05.09 21:23
Wohnort: bei Freiburg

Hallo,

ich war bisher jedesmal in der Jugendherberge.
http://stuttgart.jugendherberge-bw.de/
Preis/Leistung ist hervorragend. Abends gibt es ein Buffet mit mehrern Menüs zur Auswahl, das Frühstück hat Hotel-Niveau, auf der Terrasse hat man ne super Aussicht auf die Stadt.
Vom Bahnhof aus mit der U15 Richtung Ruhbank bis Haltestelle Eugensplatz.
Wer Leichtschläfer ist, sollte allerdings unbedingt versuchen, alleine zu schlafen. Hat meistens geklappt.
Günstiger geht es nicht. Das bißchen U-Bahnfahren macht da nichts.
Die Jahresmitgliedschaft im DJH ist nicht sonderlich teuer. Auch als Nicht-Mitglied ist es aber immer noch erschwinglicher als manches Hotel.

Grüße und guten Rutsch
One of the best ways to keep your brain working,
is keep on banging your head !
Soleil
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 10.02.10 20:29
Wohnort: Würzburg

Ich kann absolut das B&B Hotel empfehlen.. grad mal 5 min (zu Fuß) von der AKAD entfernt, kostet nicht mehr als das Etap, ist aber viel farbenfroher, hat ein schöneres Bad, besseres Frühstück und eine kostenlose Tiefgarage. Hab mir da mittlerweile sogar die Clubcard bestellt... für 24 €im Jahr gibts auf jede Übernachtung und Frühstück 10% Nachlass, und die 10. Übernachtung ist glaub umsonst. Wurde 2010 erst eröffnet, ist also auch alles noch recht neu und sauber.

Etap fand ich aber auch nicht so schlecht.

Was meiner Meinung nach bei beiden Hotels ganz schön ist, ist dass man da viele andere Studenten von der AKAD beim Frühstück trifft und ein bisschen Gesellschaft hat ;-)
Micha-Ela
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 23.06.09 23:08

Hallo,

welches B&B meint ihr denn?
Ich habe dieses gefunden, aber das kostet doch ca 100 €/Nacht, das Epat ca. die Hälfte ...

B&B Hotel Stuttgart-City
http://www.hotelbb.de/de/stuttgart-city

Danke für Tipps und Grüße
Benutzeravatar
Löwenzahn24
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.06 16:06
Wohnort: Nähe Mainz

Hallo Micha Ela,
ich habe dieses hier für 52,- ohne Frühstück, mit frühstück für 6,90 € mehr gebucht:
http://www.hotelbb.de/de/stuttgart-city
Viel Glück,
Heka
To do: ;-) nix mehr
Antworten