Gibt es doch einen Gott ähm Admin ???

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
JanHus
Forums-Scout
Forums-Scout

Wie mir heute aufgefallen ist, scheint es ja doch jemanden zu geben, der diese ganzen Spam-Eintragungen der letzten Tage
gelöscht hat - womöglich sogar DER Admin? Finde ich gut!
Was direkt in mir die Assoziation mit einer Modernisierung des Forum hervorruft... :wink:
Hat hier vielleicht jemand Infos?
Start: 15.02.2010

Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done

noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei :D

Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
JoonLi
Forums-Profi
Forums-Profi

oh, es wäre ganz wunderbar wenn dieser Admin einen Bereich für die Wirtschaftsingenieure einrichten könnte :-)
Kalusha9
Forums-Profi
Forums-Profi

Habe bereits versucht den Administrator auf verschiedenen Wegen zu erreichen mit der Bitte um Weiterführung des Forums.
Vielleicht hat es ja was gebracht. Wäre schön wenn wir das Forum einmal aktualisieren könnte was die Software angeht und die Unterforen erweitert werden könnten.
So wäre das Forum auch für kommende Generationen gerüstet :-)
danu
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich wollte auch schon mal den Admin anschreiben. . . allerdings sind die Kontakt Adressen nicht erreichbar.

Bin ja noch nicht so lange dabei aber ich denk mal - Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege - das Ralf Thesing der Admin dieses Forums ist. Zumindestens gehört die Domain Ihm und er taucht auch bei Update Threads etc. auf.

Wenns was Hilft ich würd mich Anbieten das Forum am Leben zu halten.
jeb
Forums-Profi
Forums-Profi

ich glaube ein Bereich der nur für registrierte User sichtbar ist wäre auch ganz gut.
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout

danu hat geschrieben:Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege - das Ralf Thesing der Admin dieses Forums ist.
Du liegtst richtig :idea:
Leider hat er wohl recht wenig Zeit sich um das Forum zu kümmern, aber möchte es wohl auch nicht abgeben. Ich glaube er schaut alle 1-2 Wochen mal rein und bearbeitet die gemeldeten Posts (Bei allen Posts ist so ein kleiner Beitrag melden Button).

Es haben schon mehrfach interessierte User versucht sich bei Ihm zu melden, aber das scheint niemand gelungen zu sein. Das ging sogar soweit, dass vor glaub ich gut einem Jaht eine "feindliche Übernahme" mit einem Parallelforum gestartet wurde, die ist aber im Sande verlaufen, da die meisten User hiergebleiben sind.

Trotzdem täte es dem Forum sehr gut, wenn es einige Moderatoren gäbe und die Struktur mal angepasst würde, aber ich glaub nicht, dass sich da was tut. Wir können nur hoffen, dass fernstudenten.de nicht eines Tages einfach abgeschaltet wird.
Kalusha9
Forums-Profi
Forums-Profi

Also eine Antwort habe ich auf meinen Kontaktversuch auch nicht erhalten, weder auf die PM, noch auf meine E-Mail.

Wichtig ist, dass das Forum hier Spamfrei gehalten wird, Moderatoren eingesetzt werden und die Strukturen angepasst werden.
Es gibt zunehmend Ingenieursstudiengänge, welche hier jedoch keine richtige Anlaufmöglichkeit haben, ebenso wie die IBCler.

Sollte dieses Forum dem Verfall überlassen sein, so bliebe gegebenenfalls die Eröffnung einer neuen Plattform als einzige Möglichkeit.
Dies könnte jedoch nur in einer koordinierten Aktion erfolgen, denn eine veraltete Plattform mit vielen (guten) Usern ist immernoch besser als eine moderne Plattform ohne User.

Aber vielleicht verirrt sich Herr Thesing ja nochmal hierher ins Forum und lässt sich von unserer sachlichen Kritik motivieren, das Forum entweder eigenständig mit dem nötigen Engagement weiterzuführen, oder aber es an motivierte User abzutreten.
JanHus
Forums-Scout
Forums-Scout

mcneuhaus hat geschrieben:Wir können nur hoffen, dass fernstudenten.de nicht eines Tages einfach abgeschaltet wird.
Ich teile durchaus mcneuhaus Besorgnis hinsichtlich der Zukunft des Forums - gleichzeitig kann man derzeit wahrscheinlich gar nicht viel machen, siehe auch die unzähligen Anregungen/Versuche,
umzuziehen bzw. ein neues Forum zu gründen, welche allesamt gescheitert sind.
Es ist schade, dass der Admin nicht gesprächsbereit zu sein scheint, würde ja auch für ihn eine Entlastung bedeuten, wenn man das Forum auf mehrere Schultern hinsichtlich Verantwortlichkeiten verteilen würde.
Außerdem wäre eine Modernisierung hinsichtlich der neuen Studiengänge, aber auch was die Übersichtlichkeit allgemein angeht, wirklich anzuraten!
Start: 15.02.2010

Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done

noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei :D

Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich schließe mich euch an.
Es würde ja reichen, ein paar freiwillige Moderatoren einzusetzen, die bestimmte Rechte haben, um das Forum auf sinnvolle Weise in Betrieb zu halten.
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

Noch als Ergänzung:
Ich würde mich als Teil eines Moderatorenteams auch zur Verfügung stellen.
Ihr könnt nur keine Informatikkenntnisse von mir erwarten. :D

Elke
AndyS
Forums-Profi
Forums-Profi

Sicherlich nicht nur ich, sondern auch viele weitere Studenten haben dieses Forum sehr zu schätzen gelernt.
Wenn der Admin eine Möglichkeit einführen würde, dass wir uns an den Kosten beteilligen könnten (Hosting, Domain oder aber als keine Entschädigung für den Aufwand), bin ich sicherlich nicht der Einzige der gerne etwas spenden würde (z.B. über Paypal), wenn dieses die langfristig Überlebensfähigkeit des Forums sichern würde.
JensB
Mitglied
Mitglied
Ein Blick in die Vergangenheit:
Der einfachster und schnellste Weg, bei diesem möchtegern Admin etwas zu bewegen ist, ein Konkurrenzforum aufzumachen. Dann erwacht er plötzlich zum Leben und macht sogar ein Update der Forensoftware. Leider lassen sich von dieser einmaligen Aktion und vielen leeren Versprechungen sämtliche AKAD-Lemminge derart beeindrucken, dass sie dieser Plattform die Treue schwören und dadurch den Versuch, eine vernünftige Alternative zu diesem Forum aufzubauen, zu Nichte machen. Durch diese Reaktion fällt der möchtegern Admin wieder in seine bekannte Letargie. Sämtliche Versprechungen landen wieder in der Schublade werden nicht realisiert. Das Konkurrenzforum stellt seinen Betrieb mangels Besucher ein.

Kosten spielen keine Rolle, sonst wäre der möchtegern Admin ja auf unser Angebot eingegengen, das Forum weiterzuführen.

Mein Fazit: das Forum hier ist genau so, wie es von der Mehrheit der AKAD-Studenten gewünscht wird.
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

Es ist halt so, dass in diesem Forum bereits viele wertvolle Artikel liegen.

So einfach von heute auf morgen baut sich kein Forum auf. Auch nicht mit einem kurzfristigen Aufruf,
dass alle das Forum wechseln sollen. Ist schon schwer genug, dieses Forum überhaupt bekannt zu machen.
Das kennen wenigstens die Professoren und empfehlen es hin und wieder den Studenten (ja, das ist so - habe
ich erst wieder erlebt).
sebi123
Forums-Profi
Forums-Profi

vgl sunk costs ;)
-Christian-
Forums-Scout
Forums-Scout

JensB hat geschrieben:Mein Fazit: das Forum hier ist genau so, wie es von der Mehrheit der AKAD-Studenten gewünscht wird.
Dieses Forum ist größtenteils durchaus so, wie ich es mir wünsche. Zugegebenermaßen wären einige Verbesserungen durchaus angebracht (Einführung eines Moderatorenteams, Anpassung der Unterforen im Hinblick auf neue Studiengänge etc.). Auch wenn dieses Forum nicht perfekt ist, bin ich dennoch der Meinung, dass es sich auf jeden Fall lohnt, fernstudenten.de auch weiterhin zu unterstützen. Auf jeden Fall ist das sinnvoller, als ein mit der heißen Nadel gestricktes Konkurrenzforum ins Netz zu stellen, das nach kurzer Zeit wieder eingestampft wird.
Antworten