DURCHFALLER

Englisch, Französisch...
IBC-Sonny
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 89
Registriert: 23.12.10 18:06

Unabhängig davon, welches Fach man studiert: Wenn man studiert und deutscher Muttersprachler ist, sollte man in jedem Fall die deutsche Rechtschreibung (nebst Groß- und Kleinschreibung) sehr gut beherrschen.

Das ist die Grundlage, auch für das Schreiben deutscher Assignments.

"Genau deshalb solltest du auch erst lesen und dann schreiben! Ich habe mich ueber das englisch nicht beschwert (Komma) sondern ueber maengel in der hilfeleistung un struktur!
Max du musst echt (erst?) lesen (Komma) bevor du arrogant deine ausrufezeichen druckst".

Sollte ich Fehler übersehen haben - ich bin kein deutscher Muttersprachler!

LG IBC-Sonny
"Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen".
Henry Ford, amerikanischer Industrieller (1863 – 1947)
peace_in_the_east
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 27.11.11 00:34

Spar deinen senf- schonmal was vom schnelltyping gehoert?
حامر هاها

:)
peace_in_the_east
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 27.11.11 00:34

Wo denn maxxxxxxx? Habt ihr nix besseres zu tun?
IBC-Sonny
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 89
Registriert: 23.12.10 18:06

peace_in_the_east hat geschrieben:Spar deinen senf- schonmal was vom schnelltyping gehoert?
حامر هاها

:)
Liebe peace_in_the_east,

meinst Du nicht, dass die Art und Weise, wie Du hier kommunizierst, Rückschlüsse auf Dich zulässt? Vor allem auf die Sorgfalt, mit der Du das Assignment geschrieben hast?

Durchfallen ist extrem ärgerlich und eine Katastrophe. Aber: Es sind nicht immer die anderen schuld und doof. Einfach mal sich selbst und seine Fehler reflektieren, dazulernen und dann klappt es auch beim zweiten Mal. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

LG IBC-Sonny
"Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen".
Henry Ford, amerikanischer Industrieller (1863 – 1947)
Benutzeravatar
leicy
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 118
Registriert: 27.06.09 14:25
Wohnort: Düsseldorf

peace_in_the_east hat geschrieben:Wo denn maxxxxxxx? Habt ihr nix besseres zu tun?
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Du machst es dir nicht gerade einfach hier...

Apropos nichts besseres zu tun...
http://fernstudenten.de/viewtopic.php?f ... 81f6738063
Sicherlich ist es ärgerlich, auf die Noten zu warten. Aber erstens, gibt es mit Sicherheit so einige Klausuren/Assignments, auf deren Noten wesentlich länger als 8 Wochen gewartet wird, und zweitens, was willst du uns damit sagen? Diejenigen, die ebenfalls mit dir die Klausur geschrieben haben, werden aller Wahrscheinlichkeit auch noch keine Note haben?!

Überdenke deine Beiträge vielleicht einmal, bevor du sie einstellst. Es ist ein Studentenportal, welches eingerichtet worden ist, um sich auszutauschen. Ist ja soweit auch alles wunderbar, aber die Beiträge sollten doch ein wenig inhaltlichen Wert haben. Leider gibt es noch immer keine Moderatoren in diesem Forum...

Vielleicht würde einer dann auch endlich einige meiner sinnlosen Beiträge löschen :D
peace_in_the_east
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 27.11.11 00:34

-.-..
Zuletzt geändert von peace_in_the_east am 29.01.12 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JanHus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 303
Registriert: 19.02.11 18:33

Also ich glaube, jetzt reicht es wirklich!
Es ist eine bodenlose Frechheit, was du hier von dir gibst und außerdem an der Grenze zur Beleidigung - ich würde dir empfehlen, entweder genau zu überlegen, was du hier von dir
gibst oder dich im Interesse der Allgemeinheit ganz einfach zu verabschieden!
Start: 15.02.2010

Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done

noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei :D

Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

... tja, solche Experten wie peace_in_the_east gibt es leider immer wieder (mit unschöner Regelmäßigkeit muß ich sagen). Das ist immer der Punkt, wo sich mancher überlegt: "Warum sollte ich hier Ratschläge und Tips und dergleichen einstellen, wenn ich mich dann beleidigen lassen muß?" - da sind schon Leute hier aus dem Forum ausgestiegen, weil sie das satt hatten.

Man kann ja durchaus zu manchen Dingen verschiedener Meinung sein und dies auch deutlich artikulieren - aber diesen Stil kann ich absolut nicht nachvollziehen. Völlig unakzeptabel. Und wie bereits gepostet: wirft natürlich auch ein Licht auf den Autor. Da wundert mich das Durchfallen nicht.

Was schade ist: Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, daß man zunehmend mißtrauisch wird, wenn hier Leute solche Beiträge einstellen wie "Bin verzweifelt: 2 mal in STL durchgefallen" - weil man ja im Laufe der Zeit mehrmals solche Diskussionen wie hier mitbekommen hat. Leider bekommt man durch dieses Mißtrauen auch eine Neigung, die Einträge von Leuten zu hinterfragen, die WIRKLICH verzweifelt sind und ein ECHTES Interesse daran haben, Hilfe zu bekommen.

@JanHus: GENAU!

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
dnk
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 226
Registriert: 08.08.10 16:12
Wohnort: NRW

peace_in_the_east = http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
du kannst zwar nix dafür, trotzdem bittet die große mehrheit hier darum das du das zweite mal durchsaust :) tschau mit v
You may have gone to Cambridge but I'm an honorary graduate of Starfleet Academy!
peace_in_the_east
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 27.11.11 00:34

Toby66 hat geschrieben:... tja, solche Experten wie peace_in_the_east gibt es leider immer wieder (mit unschöner Regelmäßigkeit muß ich sagen). Das ist immer der Punkt, wo sich mancher überlegt: "Warum sollte ich hier Ratschläge und Tips und dergleichen einstellen, wenn ich mich dann beleidigen lassen muß?" - da sind schon Leute hier aus dem Forum ausgestiegen, weil sie das satt hatten.

Man kann ja durchaus zu manchen Dingen verschiedener Meinung sein und dies auch deutlich artikulieren - aber diesen Stil kann ich absolut nicht nachvollziehen. Völlig unakzeptabel. Und wie bereits gepostet: wirft natürlich auch ein Licht auf den Autor. Da wundert mich das Durchfallen nicht.

Was schade ist: Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, daß man zunehmend mißtrauisch wird, wenn hier Leute solche Beiträge einstellen wie "Bin verzweifelt: 2 mal in STL durchgefallen" - weil man ja im Laufe der Zeit mehrmals solche Diskussionen wie hier mitbekommen hat. Leider bekommt man durch dieses Mißtrauen auch eine Neigung, die Einträge von Leuten zu hinterfragen, die WIRKLICH verzweifelt sind und ein ECHTES Interesse daran haben, Hilfe zu bekommen.

@JanHus: GENAU!

Viele Grüße
Thomas


1. hatte ich ganz viel unter lernskriptensammlung eingestellt für andere ibcler !!! das sollte man nicht vergessen.

Leicy, IBC-Sonny, Toby66 und dnk vorallem ich wünsche euch alles Schlechte der Welt und möget ihr nie zufrieden werden:-) Für eure KOmmentare solltet ihr euch auf die eigenen Finger schauen.
Ich muss mich nicht rechtfertigen. Ihr seit das Quartett, was man vermutlich unter einer Verstopfung im Klo bezeichnen könnte.
Stefania
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 246
Registriert: 15.07.07 19:44
Wohnort: Ruhrgebiet

Hallo,

sicherlich hast Du mit Deinen Scripten vielen hier geholfen. Diese sollen ziemlich gut gewesen sein, wie ich den Kommentaren entnommen habe, angesehen habe ich sie mir nicht, da Du sie ja letzte Nacht gelöscht hast. Um so unverständlicher sind Deine Wutausbrüche und Beleidigungen! Jeder hat mal einen schlechten Tag und kann sich über etwas aufregen. Aber was Du hier machst, ist wirklich der Hammer!! Gute Beiträge entschuldigen keine Beleidigungen. Und Dein letzter Beitrag war unterirdisch!

Ich hoffe, dass unsere neuen Moderatoren solche Beiträge sofort löschen, da sie insgesamt ein sehr schlechtes Licht auf uns alle hier im Forum werfen und auch dem Ansehen eines Fernstudiums schaden. Was ich persönlich sehr schade finde, da es für viele eine gute Möglichkeit ist, einen akademischen Titel zu erwerben.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute (oder das was Du darunter verstehst).

LG Stefania
Benutzeravatar
leicy
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 118
Registriert: 27.06.09 14:25
Wohnort: Düsseldorf

peace_in_the_east hat geschrieben:Ihr seit das Quartett, was man vermutlich unter einer Verstopfung im Klo bezeichnen könnte.
Ich fühle mich geschmeichelt.
peace_in_the_east hat geschrieben:1. hatte ich ganz viel unter lernskriptensammlung eingestellt für andere ibcler !!! das sollte man nicht vergessen.
du bist eine Heldin und dass du sie jetzt wieder entfernt bzw. deine Beiträge wieder editiert hast, ist einzig konsequent...

Weiter so,

beste Grüße
Zuletzt geändert von leicy am 29.01.12 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dnk
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 226
Registriert: 08.08.10 16:12
Wohnort: NRW

du hast mich zitiert obwohl ich das nicht war :'(
aender also bitte den namen im post ueber mir - in den richtigen
You may have gone to Cambridge but I'm an honorary graduate of Starfleet Academy!
Benutzeravatar
leicy
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 118
Registriert: 27.06.09 14:25
Wohnort: Düsseldorf

ah jetzt weiß ich auch, warum ich wegen falscher Zitierweise immer runtergewertet werde ;-)

Sorry, aber ich glaube jeder wusste, von wem die Aussagen stammen... Macht mich schon ganz kirre hier!
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

hm, was soll man dazu noch sagen... asozial.

Ungefähr diese Reaktion hatte ich erwartet.
Antworten