SQF22

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
JoonLi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 28.11.11 19:20

Ich habe mich am Freitag für das sqf22 Seminar angemeldet. Ich habe auch die Hefte durchgearbeitet. Doch nun bin ich doch etwas verunsichert... Muss man zum Beispiel alle Wissenschafter auswendig können und ihre Theorien?
Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen schreiben könnte.
Vielen lieben dank,
Johanna
JoonLi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 28.11.11 19:20

Und wie lange dauert es eigentlich? Bei mir in der vH steht 16h...
Diese Frage hat sich egrade erledigt: es dauert zwei Tage, deshalb 16h.
Zuletzt geändert von JoonLi am 12.12.12 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
JoonLi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 28.11.11 19:20

War noch niemand bei dem Selbstorganisations-Seminar?
Würde mich wirklich über Infos freuen,
Johanna
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

Hi, na in welchem Studiengang studierst du denn? SQF22 sagt mir nämlich - wie vermutlich vielen anderen hier auch - nicht wirklich was.
Was ist denn das für ein Modul? Die meisten hier haben die SQLs besucht. Sollte sich niemand melden, sei bitte nicht böse, sondern poste doch
deinerseits deine Eindrücke aus dem Seminar! Viele Grüße
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
JoonLi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 28.11.11 19:20

Hallo,
ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen. Es handelt sich um das Seminar zum Thema Selbstorganisation, wissenschaftliches Arbeiten und Präsentationstechniken.
BastiTI
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 196
Registriert: 30.03.12 11:23

SQF22 ist das Selbstmanagement Modul, bei dem man lernt wie man sich auf das Studium vorbereitet und wie man z.B. wissenschaftliche Arbeiten (Assignments) angeht (mit Zitierweisen). Ich war schon dort, fand es recht bequem. Keine Angst, du musst keine Wissenschaftler oder Theorien auswendig wissen. Im Endeffekt hättest du dir auch die Hefte sparen können ;-) dient halt dem Allgemeinwissen (der Teil mit der Zitierweise ist allerdings schon für die Assignments später mal wichtig). Bei mir damals haben wir uns in einem Stuhlkreis zusammengesetzt, eine Vorstellrunde gemacht und über das Studium philosophiert und wie wir unser Zeitmanagement einteilen.

Viele Grüße,
Sebastian
Start 11/2011 B. Eng. Technische Informatik: complete;todo;in progress
I: complete
II: IMA04, IMA07, CPP01, ELT03, ELT10;PHY05, BWL02; PHY05
III:complete
IV: complete
JoonLi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 28.11.11 19:20

Hallo Sebastian,
ich danke dir!
Bin doch etwas nervös geworden und habe gerade noch einmal alles durchgearbeitet.
Dann müsste es ja morgen alles gut gehen.
Vielen lieben Dank,
Johanna
Benutzeravatar
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 240
Registriert: 05.08.11 22:39

klingt nach einer komprimierten Zusammenfassung der SQL Module...

demnach müsste man wirklich keine Theorien wissen, ausser man hat eine spezielle Dozentin die meint, sie müsse die alle abfragen... :twisted:
Ich bereue diese Liebe nicht!
JoonLi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 28.11.11 19:20

Wollte nur kurz noch von dem Seminar berichten:
den Tag Urlaub davor, zur besseren Vorbereitung, hätte ich mir definitiv sparen können.
Der gute Mann hat von allem gesprochen (Urlaub, BWL etc.) nur nicht über die Hefte und das konsequent über beide Tage!
Insgesamt eine sehr enttäuschende Veranstaltung, da mich einige Themen doch sehr interessiert hätten.

Schöne Grüße,
Johanna
Antworten