Klausur verloren

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 768
Registriert: 15.09.05 22:40
Wohnort: Großraum München

Toby66 hat geschrieben:Nur zum Thema "Einschreiben" und Post (und was sonst schief gehen kann):
Einer meiner Arbeitskollegen hat sich damals (während ich bei AKAD studiert habe) auch zum berufsbegleitenden Studium entschlossen, aber nicht bei AKAD, sondern FOM. Das ging dann arbeitsplatznah. Seine Diplomarbeit hat er per Einschreiben mit Rückschein verschickt und war sehr begeistert, daß es per Internet möglich ist, den Status des Einschreibens zu verfolgen. Nach 5 Tagen war er irritiert, weil der Status immer noch auf "Auslieferung" stand. Nach 10 Tagen wurde es langsam etwas brenzlig mit dem Abgabetermin. Nach 12 Tagen kam von der Post der Bescheid: die Lieferung ist verloren gegangen. Die Gebühr für die verloren gegangen Lieferung wird unbürokratisch (!) erstattet.
Wirklich absolut dumm gelaufen. Allerdings, wenn das so ist, dann braucht die Post wirklich nicht daran zu verdienen, du hast mich überzeugt.
Benutzeravatar
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 377
Registriert: 26.10.09 13:12
Wohnort: bei Mainz

Da muss ich ja nochmal ganz tief durchatmen :x , weil ich nämlich meinen Projektbericht am Abgabetag weggeschickt habe (Datum des Poststempels steht in den Bestimmungen). Allerdings auch vorsichtshalber mit Einschreiben, damit ich wenigstens einen Nachweis in der Hand habe, dass ich was weggeschickt habe.
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 768
Registriert: 15.09.05 22:40
Wohnort: Großraum München

Dann wird man dir ein etwaiges Verlorengehen auch nicht anlasten können.
Aber verlier bloß nicht den Einlieferungsschein :lol:
Benutzeravatar
Juppididu
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 270
Registriert: 09.11.08 20:10

Ich mag ja ungern der Spielverderber sein...

Der Einlieferungsschein sagt nur aus das Du einen Umschlag abgeschickt hast...

...ganz, ganz böse formuliert: Wer sagt denn das Du da etwas hineingetan hast.
Klar Du kannst unter Zeugen das Einschreiben fertig machen und dann bei der Post aufgeben.
Aber Du wirst immer in der Beweispflicht bleiben, dass Du die Arbeit auch wirklich eingetütet hast.

Es mag sein, dass das dem einen oder anderen etwas konstruiert erscheint (die Story von Toby66 ist ja auch schon recht ungewöhnlich aber wohl so passiert), aber mir war die Unsicherheit zu groß, und ich bin zur AKAD gefahren und habe meine Diplomarbeit persönlich abgegeben.
Zielgerade: Kolloquium!
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 342
Registriert: 29.08.10 22:06

Ich habe gestern auch meine Projektarbeit abgegeben, letzter Tag:-)
Ich habe sie per Einschreiben abgegeben. Was mir auffiel, ist, das der Typ
in dem DHL-Laden mir zwar eine gedruckte Quittung als Einlieferungsschein gegeben hat,
aber trotzdem eine Briefmarke draufgeklebt hat.
Das war um ca. 17.00h. Wenn die nicht mehr an dem Tag abgestempelt wird, habe ich wohl Pech gehabt, oder?
Olaf

mcneuhaus hat geschrieben:Da muss ich ja nochmal ganz tief durchatmen :x , weil ich nämlich meinen Projektbericht am Abgabetag weggeschickt habe (Datum des Poststempels steht in den Bestimmungen). Allerdings auch vorsichtshalber mit Einschreiben, damit ich wenigstens einen Nachweis in der Hand habe, dass ich was weggeschickt habe.
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

Ich habe meine Hausarbeiten und dann später die Bachelorarbeit per Express oder als Paket (!)versandt. Ob es zuviel des Guten war weiß ich nicht, aber ich habe mir naiv gedacht, na die Lieferung ist versichert, da wird schon jemand Acht drauf haben. Bisher immer toitoitoi :-) Bei der Bachelorarbeit war ich allerdings auch schon so paranoid, das ich mir tatsächlich überlegt habe, die Arbeit persönlich abzugeben...nach 500km Fahrt ;-)
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 342
Registriert: 29.08.10 22:06

Wie ist das eigentlich, wenn sie wegen der verspaeteten Abgabe als nicht bestanden gewertet wird?
Kann ich dann einfach das gleiche Thema nochmal einreichen und die gleiche Arbeit abgeben?
Muss ich die Pruefungsgebuehren nochmal bezahlen?
Olaf
Quirin
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 19.10.09 13:46
Wohnort: München

Nachtrag:

Also nach einer Woche war die zu wiederholende Klausur korrigiert & abgehakt...

Außerdem habe ich noch einen Amazon Einkaufsgutschein als Entschädigung bekommen...
Das fand ich dann doch sehr aufmerksam.

Naja, damit is das Thema für mich abgehakt.
Benutzeravatar
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 240
Registriert: 05.08.11 22:39

Glückwunsch, dass es geklappt hat :-)

Und der Einkaufsgutschein ist ja tatsächlich eine nette Aufmerksamkeit und immerhin scheinen sie die Klausur relativ schnell korrigiert zu haben...
Ich bereue diese Liebe nicht!
danu
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 266
Registriert: 08.06.11 19:14

Hast du dann die gleiche Klausur nochmal schreiben müssen oder war die dann anders?
Quirin
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 19.10.09 13:46
Wohnort: München

habe die fragen in dem modul-thread gepostet... naja, allzu viel auswahl gibts ja jetz beim stoff nicht. zumindest die komplexaufgabe orientierte sich ein bischen an der der ersten klausur... natürlich mit anderen fiesheiten. die detailaufgaben waren anders... wär ja aber auch zu schön gewesen :-D
Patzer
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.13 15:22

Ist ziemlich bitter.

Aber vom Nachschreiben abgesehen, hören sich all die anderen Vorschläge irgendwie schon etwas zu abenteuerlich an als dass ich mich darauf verlassen würde.
ValerieGr
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.13 10:49

Oh Gott was geht denn das ist ja krass beschissen! Find ich echt unfair dass du das nochmal machen musst! Als ob es deine Schuld wäre... :evil:
Antworten