Antrag auf Verlängerung der Diplomarbeit

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
Jens2
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 130
Registriert: 19.06.08 19:45

Hallo allerseits,

weiß jemand, aus welchen Gründen - außer Krankenschein - und wie man die Frist der Diplomarbeit verlängern kann?

Wenn es hier jemanden gibt, der das schon einmal gemacht hat bzw. Erfahrung (vielleicht auch nur vom Erzählen anderer?) hat, würde ich mich über Infos freuen.

Bin gespannt, danke,
jens
VG, Jens
Jens2
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 130
Registriert: 19.06.08 19:45

Weiß keiner etwas? :(
VG, Jens
Mr. D
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 224
Registriert: 02.11.09 19:50
Wohnort: Raum Stuttgart

kann dir leider nicht direkt weiterhelfen. Schätze aber, dass es ohne einen wichtigen Grund (Krankheit mit Beleg oder außergewöhnliche Umstände) es nicht machbar ist. Für die Diplarbeit hat man ja schließlich 4 Monate Zeit, da sollte es mit dem Zeitmanagement schon hinreichen.

Jedoch hilft am besten, wenn du einfach dein Betreuer direkt fragst.
Benutzeravatar
Chandini
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 314
Registriert: 03.03.08 15:32
Wohnort: Feucht

Hi Jens

Direkt hatte ich das Problem auch nicht, kenne es nur von einem anderen Studenten.
Bei dem kam in der Arbeit recht unerwartet ein umfangreiches Projekt, nachdem er die Diplomarbeit angemeldet hatte. Er hatte dann die Verlängerung beantragt und sein Chef hat zusätzlich noch ein Schreiben beigelegt, warum es nicht möglich ist, das in den vier Monaten abzuschließen. Hatte dann problemlos geklappt.

Grüße
Ines
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
Jens2
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 130
Registriert: 19.06.08 19:45

Danke euch. Ist wahrscheinlich recht schwer, was grundsätzlcih auch verständlich ist.
Jens
VG, Jens
Antworten