Kolloquium am 14.06.2013

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Chrischi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 274
Registriert: 25.07.08 19:54
Wohnort: Stuggi-Town

Klar für Kaffee bin ich immer zu haben...... :D
Benutzeravatar
Olivia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 09.09.07 22:07
Wohnort: München

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne mal mit jemandem austauschen, der Schwerpunkt Personal und Führung & Organisation hat ;)
Wie tief geht ihr?

LG Olivia
Benutzeravatar
MFC
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 77
Registriert: 04.02.09 18:36
Wohnort: Regensburg

Hallo Olivia,

ich werde aus dem Bereich Hauptstudium lediglich die Grundlagen-Hefte berarbeiten. Wie sieht es bei dir aus?
Vg
Benutzeravatar
Olivia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 09.09.07 22:07
Wohnort: München

Hallo MFC,

was meinst du mit Grundlagen-Hefte?
Ich bin gerade dabei PER05 durchzulesen, da ich in der DA über Auslandsentsendungen geschrieben habe.
Sonst weiß ich nicht wie tief ich in die anderen PER-Module soll.

LG Olivia
Benutzeravatar
mrcarpelife
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 19.05.09 21:23
Wohnort: bei Freiburg

nur noch eine Woche...........
Schade, dass man die Zeit nicht vordrehen kann :roll:
Wie gehts Euch, alles im Soll?
Ich werde jetzt nochmal nen Zacken zulegen. Komme bisher aufgrund neuen Jobs zu wenig dazu.
Euch weiterhin eine gute Vorbereitung.
One of the best ways to keep your brain working,
is keep on banging your head !
Benutzeravatar
MFC
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 77
Registriert: 04.02.09 18:36
Wohnort: Regensburg

.....nun ja, mit Grundlagen sind die Hefte gemeint die die Grundlagen bilden z.B. BWL Heft 103, oder im Bereich Personal Heft 105 "Grundlagen Personalmanagement" oder "Grundlagen Unternehmensführung"107. Darin ist die wesentlich Zusammenfassung und viele Schlagworte die man vielleicht beherrschen sollte.
Vg
hopeful
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.10 17:48

Hab immer noch nich mit Lernen angefangen...such gerade die Sachen zusammen, die ich mir nochmal anschauen will. Morgen dann mal richtig anfange mit lernen, nächste Woche Urlaub und durchlernen (oder auch nich...;-) ) und dann hoffen, dass am Freitag alles gut geht. Aber am Schnitt änderts eh nich mehr viel, also bin ich auch mit ner 4 zufrieden, Hauptsache bestehen! ;-) Hab sowas von keine Lust mich mit dem Kram zu beschäftigen...Wie sieht's bei den anderen so aus??

Geht ihr eigentlich alle zur Feier? Haben sich ja scheinbar nich so besonders viele angemeldet...;-)

Noch 6 Tage, dann haben 3 3/4 Jahre AKAD endlich ein Ende!!! Haltet durch!!!! :-)
Kolloquium und das war's dann!!! :-)
Benutzeravatar
mrcarpelife
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 19.05.09 21:23
Wohnort: bei Freiburg

Zur Urkunden-Übergabe zu kommen, ist Ehrensache.
Das gehört sich schlicht und ergreifend einfach so. :!:
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen auf die letzten Tage,
da nicht zu erscheinen hat mit Anstand und Stil recht wenig zu tun (es sei denn es gibt unvermeidbare Umstände).

@hopeful:
Beiss auf die Zähne. Mir geht es ähnlich.
Trotzdem macht sich sowas wie Optimismus breit. :)
Hab mir am WE noch ein Konzept gemacht, wie ich den Aufbau und die Ergebnisse der Thesis beschreiben will. Das gibt Sicherheit. Aus dem Bauch heraus ohne sich was überlegt zu haben kann zwar gehen, ist mir aber zu riskant.
In weniger als vier Jahren abzuschliessen ist eine Hammerleistung 8O , ich ziehe meinen Hut....

Durchhalten, es rückt immer näher....
One of the best ways to keep your brain working,
is keep on banging your head !
Chrischi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 274
Registriert: 25.07.08 19:54
Wohnort: Stuggi-Town

Mal eine ganz blöde Frage: habt ihr eine schriftliche Einladung zum Kolloquium und zur Verleihung bekommen (also per Brief) oder nur die per Email ?
Der Hintergrund meiner Frage: in dem Zeitraum wo eventuell ein Brief hätte kommen müssen ist bei mir so wie es aussieht Post verschwunden.
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 445
Registriert: 30.06.08 19:24

Chrischi hat geschrieben:Mal eine ganz blöde Frage: habt ihr eine schriftliche Einladung zum Kolloquium und zur Verleihung bekommen (also per Brief) oder nur die per Email ?
Der Hintergrund meiner Frage: in dem Zeitraum wo eventuell ein Brief hätte kommen müssen ist bei mir so wie es aussieht Post verschwunden.
Wir in Pinneberg haben einen Brief bekommen. Aber Stuttgart macht doch inzwischen alles per Mail?
Chrischi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 274
Registriert: 25.07.08 19:54
Wohnort: Stuggi-Town

Ah ok, kann auch sein.......
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 445
Registriert: 30.06.08 19:24

Ich begebe mich morgen schon auf die Reise in den hohen Norden. Wünsche euch allen viel Glück, packe mas an :)
Benutzeravatar
mrcarpelife
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 19.05.09 21:23
Wohnort: bei Freiburg

Auch ich reise morgen schon in die Schwabenhauptstadt.
Wünsche allen, die am Freitag dran glauben müssen, dass sie das auch tun (...) und vor allem viel Glück und gutes Gelingen :D
One of the best ways to keep your brain working,
is keep on banging your head !
Benutzeravatar
JanHus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 303
Registriert: 19.02.11 18:33

Ja, auch von mir bereits jetzt an alle Mit-Prüflinge viel Erfolg...mal schauen, was es wird.
:?
Start: 15.02.2010

Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done

noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei :D

Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
Stefania
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 246
Registriert: 15.07.07 19:44
Wohnort: Ruhrgebiet

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch ganz viel Erfolg bei dem wichtigsten Termin. Ihr rockt das, macht Euch nicht zu sehr verrückt.

Lasst später mal hören, wie es gelaufen ist.

Viel Erfolg und alles Gute!

LG Stefania
Antworten