Bald neue VH???

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Shanelle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.11 18:23

Hehe, im März hieß es, dass die neue VH läuft, allerdings nicht stabil, wenn zu viele Leute darauf zugreifen.

Mitte Mai habe ich mein allerletztes Seminar, mal schauen, ob es dann Neuigkeiten gibt :D

Wobei es mir eigentlich relativ egal ist, ob es eine neue VH gibt oder nicht. Ich bin halt nur so schrecklich neugierig, weil man so viel davon gehört hat :mrgreen:
Benutzeravatar
stag3k
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 178
Registriert: 21.01.09 18:02
Wohnort: Hamburg

achtung insider:

die neue vh ist für mich das neue duke nukem... :-D
Schwaen
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 93
Registriert: 08.02.12 08:38
Wohnort: Bremen

naja ich bin zwar noch nicht so lange bei der akad aber von einigen erzählungen her könnte auch duke nukem die neue vh sein 8O
Schwaen
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 93
Registriert: 08.02.12 08:38
Wohnort: Bremen

Hier ein Auszug aus dem Feedback der aktuellen VH
Aktuell investieren wir viel Zeit und Energie in die Optimierung des AKAD Campus, um Ihnen schnellstmöglich den Zugang zu ermöglichen. Der Starttermin für alle Kunden von AKAD steht demnächst bevor. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld und Verständnis dafür, dass wir den genauen Termin erst dann veröffentlichen, wenn wir unsere Arbeiten und Tests an dem neuen System vollständig abgeschlossen haben.

Wie alle Kunden von AKAD werden wir natürlich auch Sie zeitnah informieren und Ihnen auch die Details zur Umstellung zukommen lassen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis verbunden mit der Bitte um noch ein wenig Geduld.
Translatorfun
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 173
Registriert: 05.08.12 09:12

Auf meine Anfrage erhielt ich die Antwort dass die vH bis Mitte Juni starten soll...


Was haben die anderen gehört?
DONE:ANS01,BWL01,BWL02,BWL03,BWL04,BWL05,DGL01,DGL03,EVW01,EUE01,
ELK01,EWK01,EWS01,FGI01,FGI02,IBW01,IBW03,ICC01,IKM01,INT01,ITM01,KOM01,PER01,PER02,PER03,PER04,PER05,SQL03,SQL03,EDS01,EIT01,EKO01,UFU03,UFU05,UFU06,VWL03,WIN02,WIR04
ENC21,EUE02,EUE03.
Benutzeravatar
stag3k
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 178
Registriert: 21.01.09 18:02
Wohnort: Hamburg

hat man Dir auch eine Jahreszahl genannt?


(sorry, aber den konnte ich nicht liegen lassen... :-D)
geimer
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 112
Registriert: 29.04.11 10:35

Hat irgendjemand was neues gehört oder gesehen?
geimer
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 112
Registriert: 29.04.11 10:35

So, langsam haben wir Mitte Juni?
Seit Februar hat man nach dem zweiten Aufschub nichts weiter gehört, außer Gerüchten...
Shanelle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.11 18:23

geimer hat geschrieben:So, langsam haben wir Mitte Juni?
Seit Februar hat man nach dem zweiten Aufschub nichts weiter gehört, außer Gerüchten...
In meinem letzten Seminar Mitte Mai meinte der Prof, dass es einen geplanten Starttermin gäbe, aber er wollte ihn nicht verraten :mrgreen:

Aber geimer, du bist doch eh durch, hat doch für dich eh keinen Wert mehr...
geimer
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 112
Registriert: 29.04.11 10:35

Gerade deswegen dränge ich so auf eine alsbaldige Lösung :) Vielleicht kriege ich die Note meiner Masterarbeit ja pber die automatische Mailfunktion....
Shanelle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.11 18:23

geimer hat geschrieben:Gerade deswegen dränge ich so auf eine alsbaldige Lösung :) Vielleicht kriege ich die Note meiner Masterarbeit ja pber die automatische Mailfunktion....
:mrgreen: Du bist ein hoffnungsloser Optimist :mrgreen: Damit rechne ja nicht mal ich und ich werde erst in einigen Monaten fertig :mrgreen:
sinahbln12
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 02.02.11 13:41

heute Mittag online:

Liebe Studierende,

mit Ihnen gemeinsam freuen wir uns sehr auf den neuen AKAD Campus. Er wird es Ihnen erleichtern, Ihr Studium effizienter zu organisieren und sich untereinander und mit Ihren Professoren zu vernetzen. Den Starttermin für den Campus müssen wir nun leider noch einmal verschieben. Was ist passiert?

Nach der inhaltlichen Fertigstellung des Campus haben wir im Januar die Funktionalitäten ausführlich getestet. Auch aus Ihren Reihen haben uns dabei „Beta-Tester“ aktiv unterstützt. Die Resonanz war sehr positiv, und eine kleine Teilnehmergruppe aus dem Kolleg konnte bereits den Campus nutzen.

Lasttests mit größeren Benutzergruppen haben dann aber dazu geführt, dass die Antwortzeiten sehr lang wurden und der neue Campus instabil und unzuverlässig wurde. An diesen Problemen haben wir seitdem mit Hochdruck gearbeitet. Leider gibt es dabei keine einfachen Lösungen wie z.B. nur den Austausch der Server (Hardware). Wir haben einsehen müssen, dass wir noch einmal grundsätzlich die Systemarchitektur überprüfen müssen. Das bedeutet, dass sich der Neustart voraussichtlich bis in den Herbst verschieben wird. So lange bleibt es also bei der gewohnten (und glücklicherweise auch bewährten) Virtuellen Hochschule. Wir hoffen weiter auf Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Bitte zögern Sie nicht, sich bei Fragen direkt an die Studienbetreuung zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Studienbetreuung und Ihr Kolleg Team
geimer
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 112
Registriert: 29.04.11 10:35

Ok meine Rechnung.

Abgabe Masterarbeit: 05.06.2013.
Laut Prüfungsordnung maximal 3 Monate bis man die Note erhält: 05.09.2013
Kalendarischer Herbstanfang 2013: 22.09.2013, 16:49 Uhr
Start des AKAD Campus: "bis in den Herbst verschieben wird", also frühestens 22.09.2013

=> Automatische Info über die Note meiner Masterarbeit wird es nicht geben.
:lol:
ATS
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 182
Registriert: 10.11.12 11:16

Nun ist hier wenigstens bis Herbst mal wieder Ruhe im Forum, bezüglich wann denn die neue VH kommen wird. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Shanelle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.11 18:23

ATS hat geschrieben:Nun ist hier wenigstens bis Herbst mal wieder Ruhe im Forum, bezüglich wann denn die neue VH kommen wird. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Na, aber sonst ist hier im Forum doch gar nix los :mrgreen:
Antworten