Termine für 2014

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
schlumbi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 27.12.12 17:05

Hallo zusammen,

habe ich es übersehen und es gibt irgendwo schon ein Thema dazu?

Ich nehme mal wieder geknickt zur Kenntniss, dass die AKAD es nicht hinbekommt wenigstens ein halbes Jahr im Voraus die Termine zu veröffentlichen!
Einzig für die ersten beiden Wochenenden im Januar sind vereinzelnd Termine zu finden, sonst sieht es mau aus.
Hat schon jemand mal nachgefragt und Infos dazu?

LG
schlumbi
VG
schlumbi
BastiTI
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 196
Registriert: 30.03.12 11:23

War doch letztes Jahr genau derselbe Mist. Frag mal Mitte Januar nochmal nach wenn du Glück hast sind da dann die Termine fürs erste HJ 2014 da.
Start 11/2011 B. Eng. Technische Informatik: complete;todo;in progress
I: complete
II: IMA04, IMA07, CPP01, ELT03, ELT10;PHY05, BWL02; PHY05
III:complete
IV: complete
Translatorfun
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 173
Registriert: 05.08.12 09:12

Und die neue vh?
DONE:ANS01,BWL01,BWL02,BWL03,BWL04,BWL05,DGL01,DGL03,EVW01,EUE01,
ELK01,EWK01,EWS01,FGI01,FGI02,IBW01,IBW03,ICC01,IKM01,INT01,ITM01,KOM01,PER01,PER02,PER03,PER04,PER05,SQL03,SQL03,EDS01,EIT01,EKO01,UFU03,UFU05,UFU06,VWL03,WIN02,WIR04
ENC21,EUE02,EUE03.
Benutzeravatar
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 449
Registriert: 17.06.08 10:52
Wohnort: Norddeutschland

Translatorfun hat geschrieben:Und die neue vh?
Laut Akad-Mitteilung vielleicht Herbst... Fragt sich nur welchen Jahres? :-)
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Alexa_D.
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.08 22:05
Wohnort: südliches niedersachsen

hier die Antwort vom 08.08.:

die Terminplanung wird derzeit vorgenommen. Der Termin für die Veröffentlichung steht noch nicht fest.

Hier müssen wir Sie noch um etwas Geduld bitten.
schlumbi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 27.12.12 17:05

So typisch die Antwort. :evil:

Ich glaube nicht mehr daran, dass ich die neue VH noch kennen lerne und das obwohl ich erst im Laufe des Jahres 2015 fertig sein werde. :lol:
VG
schlumbi
MG1284
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 217
Registriert: 19.10.11 10:56

Die Antwort hab ich von der AKAD schon vor 2 Monaten bekommen.... Die kommen irgendwie keinen Millimeter mit der Planung voran
Seit 01.08.11 DLM B. A, Standard
erledigt, in Bearbeitung
I -VIII:
BA Thesis:
Kolloqium:
Minkel
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 18.03.12 18:04
Wohnort: Leipziger Land

Hey,
Hatte im Juli mal wegen Terminen für 2014 angefragt.
Hatte die Antwort bekommen, dass Sie derzeit in Planung sind und bis Ende August veröffentlicht werden - na das war dann wohl nix...

Hoffe das die Termine bald kommen, damit man n bissl planen kann...

LG,
Minkel
Diplomkauffrau (FH) seit 20.03.2015
Benutzeravatar
edobm2
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 213
Registriert: 10.08.11 13:39
Kontaktdaten:

Is no' imma juut jejaange mit den Terminen, insofern mache ich mir keinen Kopf!

Und ob ich die nächste/neue VH noch vor Ende meines Studiums noch mitbekomme ist mir inzwischen wumpe. Der Laden ist so verkrustet, dass es egal ist.
Wenn das neue Design/Layout/System dann endlich verfügbar sein wird, is es auch schon wieder 3-4 Jahre alt und wurde durch Web 3.0 abgelöst...

Für mich steht eines fest: Nie wieder ein privater Anbieter!

01/19-06/23 Ph.D. Student (University Twente - http://www.utwente.nl)
12/17-12/18 Ph.D. Student (TIAS - http://www.tias.edu)
10/14-09/17 WI M.Sc. (Uni Duisburg-Essen - http://www.vawi.de)
09/11-09/14 DLM B.A. (AKAD - http://www.akad.de)
Steffi10
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 04.03.12 07:56

Mitte Juli hatte ich nachgefragt und als Antwort erhalten, dass die Termine "voraussichtlich im Herbst" veröffentlich werden. Unverbindlicher geht es nicht!

Nun habe ich heute die nächste Anfrage geschickt und bin gespannt, was als Antwort kommt.

Meine Hoffnung ist, dass möglichst viele von uns nachfragen (auch gern wiederholt in regelmäßigen Abständen) und die AKAD dadurch so genervt ist, dass sie die Terminplanung forciert und wir nicht erst wieder im Dezember die Termine erhalten.
schlumbi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 27.12.12 17:05

Ich denke auch, das einzige Mittel etwas zu unternehmen, ist regelmäßig und möglichst viel nachzufragen.
Es kann einfach nicht sein, dass so ein wichtiges Thema so stiefmütterlich von der AKAD behandelt wird. Die Terminplanung ist ja in einem Fernstudium eine imens wichtige Sache. Wenn man dabei vom Anbieter so dran gehindert wird, sagt das eigentlich alles. Traurig.
VG
schlumbi
Benutzeravatar
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 240
Registriert: 05.08.11 22:39

Schlimm ist vorallem, das eine Quartalsplanung VERSPROCHEN! wurde und wenn es glücklich läuft gibt es eine Jahresplanung...das geht gar nicht und hat vor allem mal gar nix mit der neuen VH zu tun!

Das eine ist ein technisches Problem, das andere ein oragnisatorisches...

Achja, ich sags ja immer wieder: Wenn die Herren und Damen aus der Uni mal ihre eigenen Bücher bzgl. Planung, Kundenzufriedenheit etc. beherzigen würde....

Unfassbar, wir lernen den ganzen Quatsch (für eine akademischen Titel) der in der Praxis vom Anbieter selbst nicht umgesetzt wird....
Ich bereue diese Liebe nicht!
NürnbergIceTigers
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 74
Registriert: 12.12.10 10:54

Na also - die ersten Termine für 2014 sind online :D
*Caro88*
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.13 08:47

Ja aber leider nicht wirklich viele... :cry: Gerade fuer die Module, die ich im ersten Halbjahr 2014 machen wollte sind natuerlich noch keine Termine da... Man muss ja auch gar nicht mal vorplanen und evtl Hotels buchen oder Urlaub nehmen! Ich finds ne Frechheit. Mindestens ein halbes Jahr vorher koennte man es doch schaffen, alle online zu stellen.
International Business Communication
2. Semester
puravida

aber sagt mal, habe ich das falsch gesehen oder sollte es Realität sein, dass für einige Module deutlich mehr Seminare auferlegt sind?
Habe mir als Beispiel BWL09 herausgepickt, welches bisher nur recht selten angeboten wurde und da hatte ich das Gefühl, dass aufgestockt wurde...
Was meint ihr dazu?
Antworten