Einsendeaufgaben - bis wann vor Klausur einsenden?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
DaiDai
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 06.10.12 14:16
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt. Bis wann muss ich die Einsendeaufgaben eingereicht haben? In meinem Fall geht es z.B. gerade speziell um BFG04. Müssen die Einsendeaufgaben korrigiert sein, damit ich zur Klausur zugelassen werde?

Vielen Dank Euch!

VG,

DaiDai
Semester I+II: WIN01, INT01, SQL01, EFS11, BWL02, BFG04, CPP, SQL02, WIR04, FGI01, INT02, DAO01, ANS01, WIM03, WIM04, STA01, BWL01,WIM02
ragn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 30.03.11 11:43

Hi DaiDai,

so pauschal sagen kann man das nicht. Dies hängt zum einen von der Einsendeart (per Post/VH) und dem Tempo des Korrektors ab.

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht das nach einstellen der Lösung über die VH eine Korrektur nach spätestens 1 Woche eingeht (dazu gehört auch BFG04).
Stellenweise hatte ich die Korrektur schon im laufe am nächsten Tag.

Gruß
ATS
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 182
Registriert: 10.11.12 11:16

Ich glaube dass die Einsendeaufgaben in jedem Modul absolut freiwillig sind (daraus folgt, es ist egal ob und wenn ja wann du die Aufgaben einsendest). Falls du jedoch die Korrektur noch durchschauen willst, dann solltest du wohl 2 Wochen einplanen, damit genug Luft ist.

Oder kennt jemand ein Studiengang / Modul wo die Einsendeaufgaben verpflichtend ist?
Excenium
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 31.07.12 19:55

Hängt das nicht davon ab, was im Modulwegweiser vorgegeben ist?
Bei WIR03 sind die Einsendeaufgaben verpflichtend, wenn ich es richtig gelesen habe.
Benutzeravatar
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 240
Registriert: 05.08.11 22:39

Soweit ich das weiß, sind Einsendeaufgaben nicht verpflichtend....
Ich bereue diese Liebe nicht!
Mia80
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 08.08.09 11:20

Ich hab sie anfangs noch brav gemacht, mittlerweile mach ich sie nur, wenn ich etwas unsicher bin. Bis jetzt hat die Rückmeldung bei mir nie länger als 1 Woche gedauert.

Wenn sie bei WIR03 Pflicht sind, dann hab ich letztes Jahr wohl ne Prüfung geschrieben (und bestanden), ohne die Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen ;-)

Soweit ich mich erinner, sind sie in keinem Fach (BWL Bachelor) Pflicht, um zugelassen zu werden. Anders sieht es natürlich aus, wenn ein Online-Test mit dem Modul zusammenhängt.
DaiDai
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 06.10.12 14:16
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Danke für die Antworten.

Ich glaube ihr habt Recht und die Einsendeaufgaben sind nicht Pflicht. Puh! :)

VG,

DaiDai
Semester I+II: WIN01, INT01, SQL01, EFS11, BWL02, BFG04, CPP, SQL02, WIR04, FGI01, INT02, DAO01, ANS01, WIM03, WIM04, STA01, BWL01,WIM02
Antworten