SWE02 - Assignment

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
Bishop
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 139
Registriert: 25.11.07 10:19
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Assignment zum Seminar SWE02 fertig gestellt. Jetzt habe ich in der VH beim Thema "Wissenschaftliches Arbeiten" gelesen, dass "graue Literatur" also Internetquellen komplett gespeichert und auf CD dazu gelegt werden müssen.
Hatt das schonmal jemand gemacht? Und wenn Ja, welche Software benutzt ihr dazu?

Gruß
Bishop
ATS
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 182
Registriert: 10.11.12 11:16

Ich habe bisher nur ein Assignment geschrieben und dort die Internetquellen zwar angegeben, aber nicht beigefügt.
Am besten fragst du direkt beim Betreuer oder im Campus des Moduls mal nach.

Wenn ich es machen müsste, würde ich die Webseiten einfach in ein PDF-Dokument drucken (FreePDF bspw.) und dann die PDFs auf eine CD brennen.
Bishop
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 139
Registriert: 25.11.07 10:19
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ich hab schon einige Assignments hinter mir aber das hab ich bisher noch nie gemacht :-)
Ich hab die PDF's und die in PDF "gedruckten" Web-Seiten jetzt mal auf CD gebrannt und beigelegt.

Trotzdem danke für die Antwort!
Benutzeravatar
stwaidele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 247
Registriert: 27.02.12 08:57
Kontaktdaten:

Ich hab' das immer brav gemacht. Die Webseiten per wget gespeichert und gebrannt. Keine Ahnung ob je jemand da drauf schaut, aber die Spindel mit den Rohlingen reicht noch bis zur Thesis. Und für was anderes brauch man die Scheiben eh' nicht mehr :)
Done: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (AKAD)
Todo: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (FU Hagen)
Alle Beiträge sind sofern nicht anders vermerkt meine persönliche Meinung
dommas
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 258
Registriert: 07.02.13 19:47

stwaidele hat geschrieben:Und für was anderes brauch man die Scheiben eh' nicht mehr :)

:lol: So hab ich das noch gar nicht gesehen :lol:

Ich glaube ich brenn die jetzt auch immer! Wobei, so viele Hausarbeiten will ich eigentlich nicht mehr schreiben, wie ich noch Scheiben hab...
Master Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.):

Semester1: BWL01, BWL02, BWL03, BWL33, UFU06, VWL40, WIR03
Semester2: AST81, GPM01, SDH01, WIP08, ICM02
Semester3: SYA81, RER81, SYD81, PMN01
Semester4: PRD81, MEWIW, Kolloquium

in Vorbereitung, abgeschlossen

Habe fertig! :)
Bishop
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 139
Registriert: 25.11.07 10:19
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

@Stefan

Naja ob das immer so Sinnig ist bleibt mal dahin gestellt. Ich hab mich jetzt einfach mal gesträubt wg. einer Meldung heise.de komplett runter zu laden :lol: . Ich hab nen PDF Ausdruck der Meldung beigefügt.
Benutzeravatar
stwaidele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 247
Registriert: 27.02.12 08:57
Kontaktdaten:

Bishop hat geschrieben:wg. einer Meldung heise.de komplett runter zu laden :lol: . Ich hab nen PDF Ausdruck der Meldung beigefügt.
Ist ja nur eine HTML-Seite, nicht die ganze Site :)
Bishop hat geschrieben:@Stefan Naja ob das immer so Sinnig ist bleibt mal dahin gestellt.
Ich könnte zur nächsten Senatssitzung hier einen bessere Methode vorschlagen. Vorraussetzung ist da allerdings, dass wir einen besseren Vorschlag haben.
Dafür mach ich mal ein neues Thema auf, dann können wir das dort erarbeiten.
Done: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (AKAD)
Todo: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (FU Hagen)
Alle Beiträge sind sofern nicht anders vermerkt meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
stwaidele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 247
Registriert: 27.02.12 08:57
Kontaktdaten:

Hab ein wenig recherchiert. Scheint so, als wäre die geforderte CD durchaus eine übliche Anforderung. Daher macht es wohl wenig Sinn, hier nach Alternativen zu suchen.
Was dann drauf ist (HTML, Ausdruck als PDF oder Screenshots, ist dann ja auch egal, denn in jedem Fall wurde eine Kopie der Seite heruntergeladen und gebrannt.
Done: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (AKAD)
Todo: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (FU Hagen)
Alle Beiträge sind sofern nicht anders vermerkt meine persönliche Meinung
Antworten