SQL03

Suche - Biete
Private An- und Verkäufe mit Bezug zum Fernstudium.
Antworten
provo
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.14 19:39

Hallo,

hat jemand vor kurzem (ca. 1-2 Monate oder vierteljahr) dieses Seminar besucht
und eine korrekt korrigierte Literaturliste zur Hand.
Was wurde in diesem Seminar gemacht und wie sah das Testat aus.

Für Eure Hilfe vielen Dank.

VG Provo
ätsch_gäbele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 24.05.14 17:43
Wohnort: Oberschwaben :)

Hallo provo,

ich hatte SQL03 Ende Juli bei Herrn Prof. Dr. Gerd Siegmund in Stuttgart.

Im Seminar wurde im Prinzip alles besprochen, was bei Assignments/Projektbericht/Abschlussarbeit/Kolloquium wichtig ist. Also Ablauf, Aufbau der Arbeiten, ...

Zwischendurch haben wir immer wieder kleine Gruppenarbeiten gemacht und in einer Pause hat Herr Prof. Dr. Siegmund die Download-Aufgabe korrigiert. Was davon genau das Testat war, weiß ich aber nicht... :wink: Meiner Meinung nach war hier nicht wichtig, dass die Download-Aufgabe perfekt beantwortet war. Ziel der Übung ist wohl eher, dass man sich überhaupt mal mit Zitierweisen usw. auseinandersetzt.

Für mich selbst war das ein sehr gutes Seminar, weil eben sehr viele Tipps gegeben wurden und fast alle Fragen beantwortet wurden, die in Bezug auf die schriftlichen Arbeiten und das Kolloquium zwangsläufig auftauchen werden (bspw. "Wer kann mir bei der Themenauswahl helfen?" oder "Wie läuft das Kolloquium ab?/Was wird im Kolloquium gefragt?"). Natürlich kann man das Seminar auch ohne großen Aufwand "absitzen", aber dann bitte nicht später darüber jammern, dass man ja sooo wenig Infos bekommt und man überhaupt nicht weiß, wie man an die Sache herangehen soll... :wink:

Hoffe, das hilft weiter! :wink:
Antworten