UFU03 Klausurvorbereitung

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
Kira-Maria
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 02.05.12 15:33
Wohnort: München

Hallo zusammen,

ich persönlich bin ehrlich gesagt mit den Heften von UFU03 ein wenig überfordert. Ich komme mit der Schreibweise nicht so richtig zurecht und die Informationen wollen nicht so recht in meinen Kopf. Da ich aber trotzdem nächstes Wochende die Klausur schreiben möchte (Augen zu und durch!) Hab ich mir eine Zusammenfassung der Klausurfragen geschrieben. Als Vorlage galt die in einem anderen Threat hochgeladene "Kurzfassung UFU03" (DANKE dafür!), die Musterklausur sowie die Hefte und mein eingenes Köpfchen.

Vielleicht hilft es ja jemandem! Ich gebe allerdings keine Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit!

Viel Erfolg an alle, die das Modul noch vor sich haben!
Liebe Grüße
Kira
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bachelor of Arts - IBC
Hamburg1988
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.13 12:06

Hallo Kira-Maria,

vielen Dank erstmal. Das ist natürlich Weltklasse.

Das heißt die Fragen hast du dir aus den Heften und der Zusammenfassung überlegt? Also welche Fragen deiner Meinung nach dran kommen könnten?

Ich schreibe auch nächstes Wochenende. Daher passt das super. Ich wollte eigentlich die Hefte durchgehen und schauen was abgefragt werden könnte. Aber die Arbeit scheinst du mir ja schon abgenommen zu haben.

Vielen Dank, schönes Wochenende und viel Erfolg!
Kira-Maria
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 02.05.12 15:33
Wohnort: München

Hallo :)

Das sind die Fragen, die hier im Forum so rumgeistern als "letzte Klausurfragen" seit die neuen Klausuren gestellt werden. Ich hoffe einfach darauf, dass sie die Klausur nicht so großartig umstellen ;) Mut zur Lücke!

Viele Grüße und viel Erfolg!
Bachelor of Arts - IBC
Ines18
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 98
Registriert: 06.03.15 07:35

Hallo Lira-Mira,

heisst das, du hast dir die beiden Hefte vor der Klausur gar nicht durchgelesen? Finde ich echt mutig, aber Respekt wenn du die Klausur damit geschafft hast :D

Ich bin auch noch am gruebeln, ob ich naechsten Samstag schreibe :roll:
Vielen Dank fuer deine Zusammenfassung!!!
Kira-Maria
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 02.05.12 15:33
Wohnort: München

Hallo!!

Doch, ich hab die Hefte schon gelesen, aber im Detail alles zu lernen war mir einfach zu viel. Man will ja auch mal voran kommen. Richtig gelernt habe ich aber nur mit den Fragen... Da ich aber noch keine Note habe, kann ich zum Bestehen noch nichts sagen...

Viele Grüße
Kira-Maria
Bachelor of Arts - IBC
Mici Macko
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.13 08:16

Hallo Kira-Maria,

könntest Du noch sagen (wenn Du dich daran erinnerst), welche Fragen bei Dir dran kamen? Ich lerne gerade für die Klausur und fühle mich dabei immer unsicherer...
vielen Dank
Mici Macko:-)
Kira-Maria
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 02.05.12 15:33
Wohnort: München

Die Fragen sind in einem anderen Threat schon aufgeführt, geschrieben am 7.2.!!
Noten sind auch gerade gekommen, die Zusammenfassung scheint auf jeden Fall nicht schlecht zu sein ;)
Bachelor of Arts - IBC
schlawiener
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 06.10.13 14:34

Das haben wir am 7.02. geschrieben:
https://fernstudenten.de/viewtopic.php?f=9&t=68872

@Kira-Maria
Ja hat sehr geholfen, heute kam auch meine Note. Besser als erwartet 8)
Danke!
---JennyE---
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 10.02.12 19:44

Vielen Dank für die Zusammenfassung!!!

Liebe Grüße
Jenny
Antworten