FMI11 vom 25.04.2015

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Tschakka1979
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 86
Registriert: 08.10.11 09:29

Hallo,

jetzt mal etwas um den lustigen Mythos der "studentenfreundlichen" FMI11 Klausuren zu zerstören.
Wir haben gestern FMI11 geschrieben und könnten gerade echt kotzen. :evil: :evil: :evil: :evil:

Nur Grammatiken und Ausdrücke der wildesten Art. Kein Produktautomat, kein Mealy, kein Moore oder ähnliches.
Abartige Sprach und Grammatikaufgaben mit durch 3 oder 4 teilbaren Binärzahlen, das ganze dann als Automat.
Sonst gibts hier immer Trost... Aber aktuell würde ich mich über einen "Alles Schei......" Bereich freuen.

Es ist ja auch nicht so als würden einem die Hefte weiterhelfen, eventuell um obiges abzuwischen !!
Eventuell merkt ihr das ich echt frustiert bin. Mal gespannt wie lange die Korrektur dauert, da kann ich dann im Juli nochmal ran !!
So eine Sche.....
Kommen die richtigen Frage (eventuell auch mal mit Bezug zur Musterklausur) ist das Fach zu schaffen. Aber so wie gestern versucht sich die AKAD eine neue Todeshürde zu schaffen.

bin raus

Tschakka
BastiTI
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 196
Registriert: 30.03.12 11:23

Hi Tschakka,

erstmal vorne weg: Nur die Ruhe, oftmals macht man sich schlechter als man ist und dann hat man auf mysteriöse Art und Weise doch eine 2,0.

Die von dir beschriebenen Aufgaben erscheinen mir jetzt nicht als unschaffbar. Bei mir kamen vor 2 Jahren schon irgendwelche Binärteiler und Grammatiken dran. Fairerweise gab s damals noch Seminare in der sowas geübt wurde.Gibt es für FMI11 kein Online Seminar? Wenn nicht würde ich an deiner Stelle mal Prof Karg Anschreiben ob er gedenkt sowas abzuhalten, denn grade für Anfänger ist die theoretische Informatik ein Buch mit Sieben Siegeln und Erklärungrn von Außenstehenden können manchmal sehr viel Licht ins dunkel bringen.

Nichtsdestotrotz drück ich dir die Daumen! Wird schon geklappt haben.

Viele Grüße,
Basti
Start 11/2011 B. Eng. Technische Informatik: complete;todo;in progress
I: complete
II: IMA04, IMA07, CPP01, ELT03, ELT10;PHY05, BWL02; PHY05
III:complete
IV: complete
AndiBo
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 28.06.11 21:19

So... Noten sind da... 4.0.... Puh....

Ansonsten teile ich habe die Meinung von Tschakka... Die Klausur war nicht lösbar mit den von der AKAD zur Verfügung gestellten Mitteln.
Dazu die nicht vorhandene Betreuung im Campus.
Klar kann ich dir einen Automaten konstruieren, der mir eine Binärzahl durch 4 teilt und dir auch noch ne Grammatik dazu machen.
Aber dazu muss ich etwas überlegen und etwas rumprobieren. Und diese Zeit hat man in dieser Klausur einfach nicht. Entweder man weiß es und schreibt es gleich in oder man weiß es nicht und man schreibt halt irgendwas hin, egal ob das was mit der Lösung zu tun hat.

Na ja... ansonsten kann man zu den Prüfungsfragen hier in der Facebook-Gruppe und zur Stimmung etwas nachlesen:
https://www.facebook.com/groups/AKAD.WI ... ment_reply

Kann für diejenigen, die im Juli schreiben hoffen, dass aufgrund dem schlechten Schnitt der April-Klausur wieder normale Fragen drankommen!
Ich drück euch die Daumen!
Benutzeravatar
Tschakka1979
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 86
Registriert: 08.10.11 09:29

bei war es auch ne 4.0

ich hak das mal unter "hauptsache bestanden" ab.
Antworten