CoDeSys

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
David2014
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 14.10.14 13:27

Hi,

Leider funktioniert die .exe aus dem Campus nicht und die Akad bekommt es leider seit fast vier Wochen nicht gebacken!
Die Leute die sich im Campus angeboten haben reagieren leider weder auf den Post noch auf Nachrichten ...
Da ich die Zeit bereis hinterher bin und jetzt langsam das Warten satt habe, hat jemand eine funktionsfähige CoDeSys.exe die er mir bereitstellen kann ?

Danke.


Gruß
BastiTI
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 196
Registriert: 30.03.12 11:23

.... Ohne Worte. Schon mal mit Google versucht? Bereits das erste Suchergebnis verzweigt auf die Herstellerseite auf der steht "Sie sind Anwender von CODESYS oder interessieren sich für den Einsatz des Tools?
Ihre kostenlose Zugangsberechtigung zum CODESYS Download Center für Endkunden und Interessenten erhalten Sie hier:
zur Registrierung »

"Willkommen im CODESYS Download-Center. Bitte beachten Sie:
Ein Download ist nur mit einer entsprechenden Zugangsberechtigung möglich."

Falls die kostenlose Registrierung keine Zugangsberechtigung für den Download enthält, würde ich pragmatisch einfach mal dem CoDeSys Support eine Mail schreiben mit Verweis ob ich einen Zugang zu einer Demoversion haben könnte.....

Laut meinen Recherchen ist die IDE kostenlos und nur die Laufzeitumgebungen für die Steuerungen an ein Lizenzmodell gekoppelt - wie bei den meisten SPS-Programmierumgebungen eben,

Ein bisschen mehr Eigeninitiative würde nicht schaden....
Start 11/2011 B. Eng. Technische Informatik: complete;todo;in progress
I: complete
II: IMA04, IMA07, CPP01, ELT03, ELT10;PHY05, BWL02; PHY05
III:complete
IV: complete
David2014
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 14.10.14 13:27

Dafür dass du sprachlos bist, schreibst du allerdings recht viel. Trotzdem Danke.
Du darfst mir glauben, dass ich selbst schon danach gesucht habe und bereits ca. 20 Mails mit dem Support ausgetauscht habe.
(Leider bekomme ich seit ca. einer Woche keine Nachricht mehr - Urlaub?).
Auf die Angebote innerhalb des Campus gab es auch keine Antwort.

Da das Problem nicht nur mich betrifft, dachte ich, hier kann jemand helfen (es wird wohl keinem ein Zacken aus dem Krönchen brechen) ... dem Anschein nach mal wieder weit gefehlt ?
Die CoDeSys-Version ist lt. Homepage eine Demoversion ... (Nebenbei die Version passt auch nicht, was wohl aber relativ egal sein wird).
Natürlich kann man sich die Vollversion auch auf anderem Wege besorgen, nur warum sollte ich ?
Wir haben dafür schließlich bezahlt!

Somit, Problem besteht weiterhin.
snipy
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.15 14:05

hier der Link zum runterladen

https://bwsyncandshare.kit.edu/dl/fiTge ... ogramm.zip

entpacken, installieren fertig!

bei Fragen melden

Grüsse
David2014
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 14.10.14 13:27

Komisch, beim KIT hatte ich eig. auch nachgesehen.
Danke.
xibbitt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 06.11.14 13:08

In welchem Studiengang braucht man denn Codesys?
Da ich hauptberuflich mit dem Zeug arbeite wäre das mal ne willkommene Notenaufbesserung :D
Master Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.):
Semester1: BWL01, BWL02, BWL03, BWL33, UFU06, VWL40, WIR03
Semester2: AST81, GPM01, SDH01, WIP08, ICM02
Semester3: SYA81, RER81, SYD81, PMN01
Semester4: PEW81, MEWIW

Ausstehend
in Arbeit
in Korrektur
Abgehakt
Assignment fehlt
David2014
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 14.10.14 13:27

Wing. (brauchst du aber auch in eig. allen Ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen , da Grundlagen), Studienmodul ist Steuerungstechnik.
BastiTI
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 196
Registriert: 30.03.12 11:23

Das kannst du dir in jedem Studiengang dazubuchen.

Interessant ist das aber bestimmt, zumindest kenn ich paar Großkonzerne bei denen SPS Programmierer sehr gefragt sind - überleg mir ob ich das bei der Akad zusammen mit Regelungstechnik noch dazubuche, sollte ohne Probleme ja gehen.
Start 11/2011 B. Eng. Technische Informatik: complete;todo;in progress
I: complete
II: IMA04, IMA07, CPP01, ELT03, ELT10;PHY05, BWL02; PHY05
III:complete
IV: complete
Antworten