MKG40 Klausur 08.09.2018

A I D A

MKG40 Klausur 08.09.2018

Beitragvon Lini » 08.09.18 19:19

Hallo zusammen,

so jetzt leiste ich auch mal meinen Beitrag zu diesem genialen Forum. Anbei die Infos zur MKG40 Klausur heute.

Detailaufgaben:

1.) Erfordernisse Standardisierung und Differenzierung mit jew. vier Beispielen erklären
2.) Warum unterliegt die gerade die Kommunikationspolitik in besonderem Maße ländermarktspezifischen Einflüssen ? ==> Frage war glaub wie in der Musterklausur,deshalb habe ich es so übernommen
3.) Führungstypologien nach Perlmutt nennen und beschreiben
4.) Internationale Analyse im Marketing erklären ==> oder so ähnlich
5.)

==> 5.) Frage habe ich vergessen :-( aber sobald sie mir einfallen ergänze ich noch - evtl. kann jemand ergänzen ?

Komplexaufgaben waren zwei zur Auswahl ich habe den Text mit dem Fast Food Restaurant Nordsee genommen:

1.) Konsumentenverhalten anhand des Fallbeispiels erklären
2.) SWOT Analyse für den Text anwenden und erklären
3.) Den Trend für Systemrestaurants erklären
4.) Franchising beschreiben
5.) Kommunikationsmodell für Nordsee vorschlagen

Mit dem 2. Text habe ich mich nicht befasst und kann somit nichts dazu schreiben :-/

Ihr dürft mich gerne korrigieren oder ergänzen, da ich jetzt wirklich versucht habe so gut es geht alles hier zu erfassen.

Die Prüfung war sehr anspruchsvoll und habe zu allem mal was geschrieben, hoffe es hat gereicht zum bestehen :?:
Viele Grüße

Lini
Lini
Neues Mitglied
Neues Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.18 23:20
Wohnort: Stuttgart

Zurück zu Marketing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste