Servus Zusammen,
habe vor kurzem Inf01 in Inf20 geschrieben.
Aus dem aktuellen Stand hält sich der Stil der TOK immer noch an dem was die Leute bisher geschrieben haben.
Die Onlineübungen taugen nichts, denn der absolute Großteil der TOK (in meinem Fall sogar vollständig) besteht aus Freitext Aufgaben, manche länger manche extrem kurz.
Nach meinem Wissensstand muss man in der Online Klausur nichts Zeichnen (Struktogramme/Schaltungen usw.)
Ich lade auch mal meine Anki Decks hoch. Die bestehen aus den Fragen die ich im Forum gefunden habe und sind von mir in den Unterlagen recherchiert und mit Fließtext beantwortet. Kann ja jeder für sich anpassen wie mans mag.
In meinen Decks habe ich Fragen zu Schaltwerken/Schaltnetzen/Schaltungen nicht beantwortet/gesammelt.
https://ankiweb.net/shared/info/1715840 ... 5913200090
https://ankiweb.net/shared/info/1568813 ... 5916092092
Leider kann ich .apkg nicht in den Anhang setzen :c
Ich hab mal versucht aus der Erinnerung zu unterteilen was Detailfragen waren und was Komplex, macht am ende des Tages keinen großen Unterschied da es auch längere Detailfragen gibt.
Detail:
Was sind Klassen und Objekte? (Win104 S. 97f)
Binäre Addition von zwei Zahlen (111101 & 1011) (Win102 S.38)
Wofür dient Task bzw. Jobverwaltung? (Win104 S. 15 bzw. Kontrollfrage 16)
Welche drei Arten der Algorithmendarstellung gibt es? (WIN104 S. 55ff)
Unterschied Schaltnetz und Schaltwerk (WIN103 S.25ff)
Unterschied zwischen Daten und Information (WIN102 S.19)
Warum wird der Leitungsquerschnitt auf Chips nach oben hin immer dicker und welche Auswirkung hat dies auf Signale (Die Aufgabe hat mich bisschen überrascht weil sie 8 Punkte vergeben hat und ich nur einen Zweizeiler vorbereitet hatte)(WIN103 S.11)
Komplex 1:
Nennen SIe die 4 Fachgebiete der Informatik und beschreiben Sie 2 im Detail (Win102 S.10ff)
Nenne 4 Qualitätsmerkmale für Software und beschreibe diese (WIN104 S.5ff)
Definieren Sie den Begriff Algorithmus, nennen und beschreiben sie drei Qualitätsanforderungen die ein Algorithmus erfüllen soll. (WIN104 S. 53f)
Nennen Sie drei der vier grundlegenden Datentypen, was sie sind, deren Wertebereich und Operatoren. (WIN106 S.64f)
Beschreiben sie die Generationen von Programmiersprachen. (WIN104 S.84ff)
Komplex 2:
Nennen und Beschreiben sie 3 Netzwerktopologien und diskutieren sie deren vor- und nachteile.(WIN106 S.7 und Research Guide)
Welche Vorteile hat es Rechner zu Rechnernetzen zu verbinden? (Hat mich auch überrascht habs mir aus der Nase gezogen)
Was macht der Ping Befehl? (WIN106 S.73)
Beschreiben sie was cloud computing bedeutet. (WIN106 S.18ff)
Wofür steht DNS und was tut es? (WIN106 S.70)
Komplex 3:
Waren fragen zu Struktogrammen, hab ich net bearbeitet.
Es müssen nur zwei von drei Komplex-Aufgaben ausgefüllt werden.
Ich kann nur Empfehlen wie die anderen bisher: Machts euch einen Account, schreibts eure Klausuren rein. Es kostet nicht so viel mehr Zeit und die Hilfe ist herzlichst willkommen!