Vorlagen für die Hausaufgaben

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Benny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 30.09.02 20:34
Wohnort: Kahl (bei Frankfurt)

Hallo Kollegen,

als die VH noch lief, habe ich gesehen, dass es dort Vorlagen für die Hausaufgaben in den einzelnen Fächern gibt, in denen die Fragen schon enthalten sind. Leider habe ich mir diese nicht mehr rechtzeitig runtergeladen und muss jetzt jedesmal die Fragen zumindest ansatzweise abtippen.

Gibt es zufällig jemanden, der die Sammlung dieser Vorlagen schonmal runtergeladen hat? Hat jemand einen Kontakt, wie man an diese Vorlagen drankommt? Vielleicht ist die AKAD auch damit einverstanden wenn diese Vorlagen hier im Forum zu Verfügung gestellt werden, solange die VH nicht wieder in die Gänge kommt. Kennt jemand Ansprechpartner diesbezüglich?

Viele Grüße,
Benny
Benutzeravatar
Ralf Thesing
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 342
Registriert: 24.02.02 21:46
Wohnort: Muensterland/Deutschland
Kontaktdaten:

Benny hat geschrieben: als die VH noch lief, habe ich gesehen, dass es dort Vorlagen für die Hausaufgaben in den einzelnen Fächern gibt, in denen die Fragen schon enthalten sind. Leider habe ich mir diese nicht mehr rechtzeitig runtergeladen und muss jetzt jedesmal die Fragen zumindest ansatzweise abtippen.
Fuer welche Studienfaecher benoetigst Du denn die Vorlagen?

Einige habe ich auf meiner lokalen Festplatte noch gespeichert.

Ich koennte mir vorstellen, dass es im Interesse der AKAD ist, wenn
man diese hier anbietet, oder?

Ralf
Benutzeravatar
Benny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 30.09.02 20:34
Wohnort: Kahl (bei Frankfurt)

Hallo Ralf,

ich denke auch, dass die AKAD eigentlich nichts dagegen haben kann, wenn die Vorlagen hier eingestellt werden. Sie selbst ist dazu ja scheinbar nicht fähig.

Im Moment wäre mir mit den Vorlagen für BWL I, Wirtschaftsmathe, Recht, Präsentationstechnik und Informatik geholfen (alles noch die 100er Serie). Also falls Du die Vorlagen noch hast, wäre ich Dir dankbar.

Habe übrigens eben in der Mailingliste gelesen, dass die AKAD die Vorlagen scheinbar selbst nicht mehr hat. Angeblich sind die ganzen Vorlagen dem Crash der VH zum Opfer gefallen und die Datensicherung war angeblich auch Schrott. Reife Leistung. Und bei dem Unternehmen studiere ich ausgerechnet Wirtschaftsinformatik!!! :?

Ärgerlich nur, dass die Gebühren für die VH in die Monatliche Rate bei Wirtschaftsinformatikern eingerechnet sind. Daher ist es wohl nicht so einfach die Beiträge für die VH nicht mehr zu bezahlen.

Gruß,
Benny
Benutzeravatar
Ralf Thesing
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 342
Registriert: 24.02.02 21:46
Wohnort: Muensterland/Deutschland
Kontaktdaten:

Hallo,

die Vorlagen fuer die Pruefungsaufgaben soll es in der naechsten
Woche auf dem FTP-Server der AKAD (ftp.akad-d.de) geben.

Fuer weitere Infos: http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?p=49346#49346

Ralf
Antworten