Mindmaps Marketing
Verfasst: 12.02.03 10:02
Die Mindmaps wurden von mir zur Prüfungsvorbereitung für das Teilfach Marketing der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre (ABWL) erstellt. Sie beinhalten eine detaillierte Ausarbeitung des Lehrstoffes, der an der Fernuniversität Hagen abgeprüft wird. Die Sammlung wird von mir für den Preis von 10 Euro; angeboten.
Dieser Beitrag hat 3 Beispiele als Anhang.
Titel der einzelnen Maps:
· Produktpolitik
· Basisentscheidungen der Produktpolitik
· Eigenschaften eines Produktes
· Markierung
· Service
· Preispolitik
· dynamische Preistheorie
· Dimensionen dynamischer Preistheorie
· dynamische Effekte der Preistheorie
· statische Preistheorie
· Mikroökonomie
· Marktformen
· Prinzipien der Preisfestsetzung
· Distributionspolitik
· internationationale Markteintrittsstrategien
· Absatzkanäle
· Vertriebssysteme
· Absatzformen
· Kommunikationspolitik
· Instrumente der Kommunikationspolitik
· e-Marketing
· Corporate Identity
· Marktforschung
· Wirkung von Werbung
· Marketing-Organisation
· Marketing-Mix
Es handelt sich um 28 Mindmaps, die hierarchisch gegliedert sind. In dem Mindmap "Marketing" sind die stofflichen Inhalte vollständig zusammengefasst; bei der Arbeit am PC können sie durch die Erhöhung des Detailgrades sichtbar gemacht werden. Ein Wechsel zwischen den einzelnen Mindmaps ist nicht nötig. Verdeckte Inhalte werden durch eine Pfeilspitze am Ende eines Zweiges kenntlich gemacht.
Da die vollständige Darstellung nicht zum Ausdrucken geeignet ist, wurde eine thematische Untergliederung in einzelne Mindmaps vorgenommen. Diese Sub-Sichten wurden für den Ausdruck und/oder die Einbindung der Mindmaps in Word oder PowerPoint optimiert. Eine Übersicht über die Hierarchie wird mitgeliefert.
Die Mindmaps liegen als Datei vor; die Lieferung erfolgt per e-Mail nach Zahlungseingang. Aus diesem Grund fallen KEINE VERSAND- UND VERPACKUNSKOSTEN an!
Die Mindmaps wurden mit dem Mindmanager 2002 Enterprise Edition erstellt und können mit dieser Software bei Bedarf geändert werden.
Ein geeigneter Viewer für die Arbeit am Bildschirm wird mitgeliefert.
Habt Ihr Interesse, dann bitte eine kurze Mail an q5575230@bonsai.fernuni-hagen.de mit dem Betreff "Marketing".
Dieser Beitrag hat 3 Beispiele als Anhang.
Titel der einzelnen Maps:
· Produktpolitik
· Basisentscheidungen der Produktpolitik
· Eigenschaften eines Produktes
· Markierung
· Service
· Preispolitik
· dynamische Preistheorie
· Dimensionen dynamischer Preistheorie
· dynamische Effekte der Preistheorie
· statische Preistheorie
· Mikroökonomie
· Marktformen
· Prinzipien der Preisfestsetzung
· Distributionspolitik
· internationationale Markteintrittsstrategien
· Absatzkanäle
· Vertriebssysteme
· Absatzformen
· Kommunikationspolitik
· Instrumente der Kommunikationspolitik
· e-Marketing
· Corporate Identity
· Marktforschung
· Wirkung von Werbung
· Marketing-Organisation
· Marketing-Mix
Es handelt sich um 28 Mindmaps, die hierarchisch gegliedert sind. In dem Mindmap "Marketing" sind die stofflichen Inhalte vollständig zusammengefasst; bei der Arbeit am PC können sie durch die Erhöhung des Detailgrades sichtbar gemacht werden. Ein Wechsel zwischen den einzelnen Mindmaps ist nicht nötig. Verdeckte Inhalte werden durch eine Pfeilspitze am Ende eines Zweiges kenntlich gemacht.
Da die vollständige Darstellung nicht zum Ausdrucken geeignet ist, wurde eine thematische Untergliederung in einzelne Mindmaps vorgenommen. Diese Sub-Sichten wurden für den Ausdruck und/oder die Einbindung der Mindmaps in Word oder PowerPoint optimiert. Eine Übersicht über die Hierarchie wird mitgeliefert.
Die Mindmaps liegen als Datei vor; die Lieferung erfolgt per e-Mail nach Zahlungseingang. Aus diesem Grund fallen KEINE VERSAND- UND VERPACKUNSKOSTEN an!
Die Mindmaps wurden mit dem Mindmanager 2002 Enterprise Edition erstellt und können mit dieser Software bei Bedarf geändert werden.
Ein geeigneter Viewer für die Arbeit am Bildschirm wird mitgeliefert.
Habt Ihr Interesse, dann bitte eine kurze Mail an q5575230@bonsai.fernuni-hagen.de mit dem Betreff "Marketing".