Kolloquium Infos - neues Forum

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
Monica
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.02 18:58
Wohnort: MG

Hallo AKADianer,

bezüglich Kolloquium laufen die Foren ja nicht besonders. Ob dies damit zusammenhängt, daß diese Infos (wenn vorhanden) in dem Form Hauptstudium BWL ein wenig untergeht? Ich würde vorschlagen, daß ein Forum Kolloquium unter Hauptstudium erstellt wird, damit alle Infos hierzu konzentriert an einem Platz zu finden sind. Vielleicht kommt dann ja auch ein wenig Aktivität in den Infoaustausch. Denn irgendwann ist jeder mal dran, oder?!. Allgemeine Infos zu den Kolloquien müssen ja auch nicht in den getrennten HS Foren nach Studienrichtung erscheinen, da dies ja alle FH Studenten betrifft!!

Ich selbst habe Anfang Juli Kolloquium in Pinneberg bei Herrn Lübker und Herrn Scholz (Zweitprüfer). Laut FH Pinneberg kommt zur DA "nur" allg. BWL dran. Falls irgendeiner Infos hat, bitte melden. Ein paar Fragen meinerseits, die wohl von den meisten Kolloquiumteilnehmern gestellt werden.
Läuft das Kolloquium als Fragen-Antwort-Spiel oder eher als Diskussion?
Wird auch die Vertiefungsrichtung geprüft? Oder nur, wenn DA sich hierauf bezieht?
Müssen Formeln und Kennzahlen sitzen?
Werden aktuelle Informationen aus Zeitungsartikeln verlangt?

Über Antworten und Hinweise sowie Meinung bezüglich eigenes Kolloquium Forum wäre nett. Falls noch irgendeiner im Juli in Pinneberg Kolloquium hat, bitte melden.

Viel Spaß,
Monika
Benutzeravatar
Ralf Thesing
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 342
Registriert: 24.02.02 21:46
Wohnort: Muensterland/Deutschland
Kontaktdaten:

Monica hat geschrieben: Ich würde vorschlagen, daß ein Forum Kolloquium unter Hauptstudium erstellt wird, damit alle Infos hierzu konzentriert an einem Platz zu finden sind. Vielleicht kommt dann ja auch ein wenig Aktivität in den Infoaustausch.
Habe jetzt ein entsprechendes Forum erstellt.

Gruesse,
Ralf
Antworten