Besuch der Seminare ?

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.
Antworten
Benutzeravatar
Peppino7780
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 04.03.03 14:50

Hallo an alle,

da ich in der Nähe von Stuttgart wohne ist es für mich sehr praktisch alle
Seminare am Studienzentrum Stuttgart zum besuchen.
Ich Frage mich nun ob es möglich wäre , alle im Studium anfallenden Seminare am diesem Studienzentrum zu absolvieren ohne gelegentlich ( bis auf die Diplomandenseminare) auf ein anderes Studienzentrum ausweichen zu müssen ?

Würde sich so das Studium nur unnötig in die Länge ziehen und sogar die Gefahr bestehen die max. Studiendauer( 5 Jahre ) überschreiten ?
Da es bei mir sowohl zeitlich als auch finanziell unmöglich ist meine Seminare an anderen Studienzentren zu besuchen.

Hat vielleicht jemnand von euch das gleiche Problem wie ich?



Gruß
Peppino
Mailräuber
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 103
Registriert: 04.06.03 21:54
Wohnort: Coesfeld
Kontaktdaten:

Hallo Peppino,
für mich ist das Zentrum in Düsseldorf das optimalste und ich versuche auch alle Seminare dort zu besuchen. Hat bis jetzt ganz gut geklappt und nur einmal musste ich zu einem anderen Standort weil in Düsseldorf das Seminar ausgefallen ist.

Du musst allerdings möglichst früh mit der Termin-, Klausur- und dementsprechend auch "Lektionenplanung" anfangen. Ich habe immer geschaut, wann ich die Klausur laut AKAD schreiben sollte und dann die Termine in Düsseldorf entsprechend "gebucht".
Xenii

Hallo Peppino,

kurz und bündig: du kannst alle Seminare - bis auf die 2-tägigen freiwilligen Vorbereitungsseminare (finden nur in Pinneberg statt) - in Stuttgart besuchen und musst nicht woandershin fahren. Mache ich auch so.

Gruß, Xenii
Benutzeravatar
Peppino7780
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 04.03.03 14:50

Vielen Dank für eure Antworten !!!

Habt mir echt geholfen.

Danke
Peppino
Antworten