Wirtschaftsinformatik nun mit Bachelorabschluss

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
jurkom
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 31.08.06 12:40

Wollte ich nur mal hier reinschreiben, das die Akad das nun anbietet, weil ich habe eine mail bekommen darüber !
Benutzeravatar
Dominic
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 132
Registriert: 11.04.06 21:05

Mich würde interessieren, ob ich neben dem Dipl. WI (FH) auch noch den Bachelor erwerben kann.

An manchen BA's bekommt man beim Diplomstudiengang den Bachelor noch dazu.

Weiss jemand darüber genaues ?
marcowalz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 22.10.06 16:39
Wohnort: Bretten

Was willst du den mit dem Bachleor Abschluss?
Das Diplom ist doch "höher angesiedelt"...
Einen Master kannst du auch mit einem Diplom machen. :)

... oder gibt es irgend einen Vorteil wenn man beides hat?

Gruß,
Marco
Benutzeravatar
Dominic
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 132
Registriert: 11.04.06 21:05

International ist der Bachelor etwas besser anerkannt - aber das kommt sicher auch immer auf die Firma an.
cyberman
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 26.03.06 10:27
Wohnort: Stuttgart

Ich habe das von einem Bekannten auch schon berichtet bekommen, dass er an der BA parallel auch den Bachelor bekommt.
Eine Nachfrage bei Akad brachte aber keine positive Antwort. Bei der Akad gehts eben nicht. Obwohl die notwendigen Module nicht weit von einander weg sind (sein können). Na man will ja auch besser zwei Studienpakete verkaufen als eines. :lol:

Im Großen und Ganzen teile ich die Ansicht, dass der Bachelor international besser anerkannt ist. Das ist insbesondere bei internationalen Firmen nicht unwichtig. Aber selbst wenn der Bachelor "weniger wert" ist, sind zwei Titel ja immer noch besser als einer.

:?:
Wie kann man denn nach dem Dipl. Studiengang den Master machen ? Weis ja jemand mehr darüber ? Was sind die Voraussetzungen ? Und wo kann man den machen ?
ftw_75
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 06.02.06 15:13
Wohnort: Plochingen
Kontaktdaten:

Wie kann man denn nach dem Dipl. Studiengang den Master machen ? Weis ja jemand mehr darüber ? Was sind die Voraussetzungen ? Und wo kann man den machen ?
Schau mal auf der AKAD-Seite http://www.akad.de unter den Hochschulabschlüssen nach, dort ist alles erklärt.

Gruß Frank
cyberman
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 26.03.06 10:27
Wohnort: Stuttgart

Hallo,

vielen Dank. Das ganze bezog sich aber auf Wirtschaftsinformatik. Die Akad bietet nur einen Master in BWL an.

Trotzdem Danke !
Antworten