WIN11 Klausur: Suche Infos/Inhalte zu Seminar und Klausur!!!

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
jenny_peters
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.07 21:06

Hallo zusammen,

laut AKAD gibt es bisher in diesem Jahr nur 2 Teilnehmer,
welche an diesem Kurs teilgenommen haben. (Da neuer Kurs)

Nur einer der beiden hat dann auch die Klausur mitgeschrieben.
Meldet euch doch und berichtet mal, wie das Seminar abläuft.

Wie die Klausur zu machen war, und wie man sich am besten
darauf vorbereitet.


Gruss

Jenny
FernArmin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 04.02.07 12:12
Wohnort: Augsburg

Hallo Jenny,

ich habe die Prüfung im Juni geschrieben. Das ganze war aber nicht so prickelnd. Ich habe Wochen vorher in die Arbeitsgruppe (angeblich betreut) geschrieben und um Hilfestellung gebeten, was nun in der Prüfung drankommt. Fehlanzeige, auch telefonisch konnte mir keiner helfen. Es war ja das erste Seminar überhaupt!!
Im Seminar dann: Die vorzubereitende openoffice-Präsentation konnte der Dozent auf seinem Laptop erst öffnen, nachdem wir openoffice installiert haben......also hatte der Dozent sich nicht vorbereitet...naja.
Das Seminar in Pinneberg war echt anstrengend, da wir ja nur zu zweit waren, da hatte der Dozent nicht viele, die er anschauen konnte. Aber im großen und ganzen ok. Die Prüfung dann am nächsten Morgen
Zur Prüfung: Es kam auch was aus INT01 dran, eben die Gefahren aus dem Internet, Viren, Würmer etc.
Was ist ein IKS, Aufbau? Was heisst ERP und ERklärung. e-business erklären + Beispiel. Was ist Wissensmanagement
1. Komplexaufgabe: Datenbanken
2. ERP-Software: Für und Wider, ERklärung von Begriffen


So frei aus dem Gedächtnis müsste es das gewesen sein, 90min reichen aus, aber nicht trödeln.

Im Nachhinein hätte mir das Lernen von WIN101 gereicht, aber das konnte mir ja keiner sagen!!


Viel Glück euch allen bei der Prüfung!!
Und denkt daran, die WIN11-Klausur wiegt mehr, glaube 60%, die INT01 40%, also gut lernen!

Grüsse, Armin
jenny_peters
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.07 21:06

Vielen lieben Dank dafür,

weil auch diemal ist an keine Information seitens
AKAD, AKADVH, etc. zu gelangen. Absolut nichts.

Auch keine Betreuung, keine Aufgabe gar nichts.


Daher vielen Dank für dein posting.

Das ist mit Abstand die reichhaltigste Information zu
diesem Modul.

Gruss

Jenny
Timon
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 319
Registriert: 09.03.08 08:40

Gibt es noch andere, die dieses Modul WIN11 abgeschlossen haben? Wir war Eure Klausur? Welche Themen kamen drin vor?

Danke,
Timo
Timon
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 319
Registriert: 09.03.08 08:40

Uhm, gibt es hier keine Wirtschaftsinformatiker mehr, die dieses Modul und die Klausur schon belegt haben? Wird alles von den WIN01 Heften rankommen (LE01 - LE06)?

Tímo :P
danisahne
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 07.03.07 18:57
Wohnort: Mering

Hallo Timo,

also wir hatten damals den Kirchberg als Dozenten und der hat vorher Unterlagen fürs Seminar in die VH eingestellt, die man sich vor dem Seminar dann anschauen konnte (also unter deiner Arbeitsgruppe).

Nur die Themen die in den Skripten waren kamen dann auch dran. Leider weiß ich die genauen Fragen nicht mehr, is schon wieder so lange her. Aber wenn du auch den Kirchberg hast, dann wird das bei euch bestimmt auch so laufen und es reicht dann aus die Skripte zu lernen.

Das Seminar war dann eigentlich eine ganz gute Vorbereitung.

VG,
Dani
AlexLE
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.08 19:32

Hallo,

wird außer mir jemand im Oktober '08 in Pinneberg WIN11 belegen?

Viele Grüße
Rumtata106
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 162
Registriert: 15.06.08 20:26
Wohnort: Stuhr / Bremen

Hi,
mal eine Frage: Sind Win11 und Win01 eigentlich identisch?
Ich studiere W-Inf. auf Diplom und habe lediglich die Einheit WIN01 und dafür keine Termine im Oktober in PI zur Auswahl stehen, daher kann ich leider erst am 15. November nach PI, würde aber gerne früher, deshalb meine Neugierde :wink:
Viele Grüße aus dem gefühlt 45°C heissen Niedersachsen,
Karsten
Timon
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 319
Registriert: 09.03.08 08:40

AlexLE hat geschrieben:Hallo,

wird außer mir jemand im Oktober '08 in Pinneberg WIN11 belegen?

Viele Grüße
Ja, hier.
AlexLE
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.08 19:32

@Rumtata106: soweit ich weiß, ist WIN11 nur für die Bachelor-Studiengänge. Was genau uns da erwartet, weiß ich allerdings auch nicht :D
Es gibt dafür keine Unterlagen.

@Timon: Na mal sehen, wie viel sich noch zu uns gesellen. Letztes Jahr waren es nicht viel mehr... :lol:
Timon
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 319
Registriert: 09.03.08 08:40

Ich nehme mal an, es ist sinnvoll den Inhalt aller sechs Hefte zu können?
AlexLE
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.08 19:32

Davon gehe ich auch aus. Es bleibt spannend...

Bin mal gespannt, wann wir die Aufgabenstellung für die Präsentation bekommen. Bis jetzt gibt es noch keine Arbeitsgruppe für Pinneberg. Aber noch ist ja etwas Zeit.
marcb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.04.08 16:51
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Habe mich auch gerade für das Seminar und die Klausur angemeldet.
Bin ja echt mal gespannt was uns da so erwatet.
AlexLE
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.08 19:32

na es wird doch. sind wir schon mal zu dritt :)
ich werde aber sicher nur zum seminar bleiben und die prüfung dann am nächsten tag in leipzig schreiben.
wie habt ihr das geplant?

viele grüße
Timon
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 319
Registriert: 09.03.08 08:40

Den Inhalt aller sechs Hefte zu können ist, nunja, es ist sehr viel Stoff. Bin grade am Nacharbeiten von Heft 3, dann ist die Hälfte geschafft ... puh. Dann nur noch alles behalten 8O

Oder wie geht Ihr vor?
Antworten