Seminare Wirtschaftsenglisch (EWS01,EVW01, EKO01)

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
simong
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.06 11:58

Hallo liebe Mitstudenten/innen,

wer von Euch hat bereits Seminare zu den Modulen in Wirtschaftsenglisch gemacht(EWS01, EVW01, EKO01)? Wird während den Seminaren nur Englisch gesprochen, oder auch Deutsch? Wie anspruchsvoll sind die Seminare?

Viele Grüße
Simon
MatthiasDecker
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 04.01.06 14:12
Wohnort: Eurasburg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Hallo Simon,

ich kann Erfahrungen zum Modul EWS01 wiedergeben. Währed des Seminars wird nur Englisch geredet. Das Seminar dauert 1 einhalb Tage. Das Seminar und die Klausur ist nicht so anspruchsvoll wie die Lernhefte, das vemuten lassen. Die Klausur ist absolut fair gestellt und machbar.

Soviel von mir zu EWS01.

MFG
Matthias
hallokoeln
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 254
Registriert: 02.03.06 14:51
Wohnort: Köln

Hallo,

Erfahrungen zu EVW01 - beim Lesen der Hefte eher auf Verständnis des wirtschaftl. Stoffes achten als auf die Vokabeln. In der Prüfung musst Du Detailfragen beantworten + ein Essay schreiben. Dort kannst Du normalerweise Vokabeln vermeiden, die Du nicht weißt. Es gibt hier auch irgendwo ein Posting mit den Hauptthemen für die Klausur - die gelten immer noch u. es wird wohl fast nie etwas anderes abgefragt (zumindest im Essay, aber auch in den Detailfragen scheint es einen zieml. festen Fragenpool zu geben). Die Klausur war sehr fair, ich hatte auch noch sehr viel Zeit übrig. Die Zeit ist so eingeteilt, dass man bei Problemen mit den Vokabeln auch ein Minütchen länger nachdenken kann.

Also keine Angst, ist gut zu machen.

Gruß, Sibylle
liberalo
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.06 18:37
Wohnort: Hamburg

Alles machbar...bloß keinen zu großen Kopf machen!
Antworten