Neuanschaffung PC

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
Schmetterling
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.07 21:32

Hallo, Ihr lieben EDV-Spezialisten,

könnt Ihr mir weiterhelfen? Mit meinem PC stoße ich immer wieder an Grenzen. Systeminfos: Pentium 4, 1,6 GHz, 512 MB RAM, XP Professional 2002, Office 2000 SR-1 (ohne Lizenzen). Jetzt kann ich nicht mal meinen neuen MP3-Player installieren, den ich mir zum lernen gekauft habe.

Jetzt überlege ich, mir einen neuen PC zu kaufen. Gibt es auch PCs für Studenten günstiger (so wie Software bei Educheck.de)? Ich benötige den PC nur für Office, Outlook, Photoshop (keine Spiele, Videos,...)

Die PCs, die als Komplettsysteme angeboten werden, haben so viel Zeugs installiert, das ich alles gar nicht brauche. Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Herzlichen Dank und viele Grüße

Schmetterling
MatthiasDecker
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 04.01.06 14:12
Wohnort: Eurasburg bei Augsburg
Kontaktdaten:

Hallo,

wenn du dich für ein Notebook umentscheiden lässt, kann ich dir folgende Seite empfehlen:

http://www.lifebooks4students.de

MFG
Matthias
Benutzeravatar
BWLJackson
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 170
Registriert: 11.09.05 18:21
Kontaktdaten:

Wenn Du wert auf ein einfaches System legst, noch nicht zu viel Software für Win gekauft hast, dann solltest Du dir mal einen Mac ansehen. Für die Menschen die nicht viel schrauben wollen, ist das wirklich eine feine Sache.

WIn + Mac bekommst du auch hier günstig: www.unimall.de
mFg

[img]http://images.apple.com/euro/macosx/images/macosx_index_icon_finder20071026.png[/img]
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

Hallo zusammen,

es gab tatsächlich mal in der VH eine Aktion "günstige Laptops" - ich weiß nicht, ob da noch etwas verfügbar ist. Die Preise waren aber auch nicht so berauschend - da kann man genauso auf eines der einschlägigen Sonderangebote zurückgreifen.

An den Leistungsdaten des Rechners erkennt man m. E. nicht, warum das Installieren des MP3-Players ein Problem sein sollte - daran wird es eher nicht liegen. Die haben ja nicht so hohe Leistungsanforderungen.

WENN Du Dir einen neuen Rechner beschaffst, wäre wohl eher das Photoshop der Maßstab (oder ist es "nur" Elements?), da es enorm viel Arbeitsspeicher benötigt und auch bei aufwendigeren Bildbearbeitungen sehr viel Leistung kostet. Da würde ich sagen, daß Du Dich unter dem Gesichtspunkt mal beraten läßt. Die Office-Pakete laufen ja eigentlich auf jedem 08/15-Rechner.

Wenn Du ein Neugerät z.B. von einem der Elektrowaren-Fachmärkte kaufst, ist üblicherweise Vista installiert (was seinerseits schon wieder Leistung frißt). Aus eigener Erfahrung würde ich dringend raten, sich mal vorher schlau zu machen, welche Peripheriegeräte, die schon bei Dir vorhanden sind, Vista-geeignete Treiber haben (mein Scanner hatte leider keinen und die lapidare Auskunft seitens HP war denn auch: Vista-Treiber leider für Ihr Gerät nicht vorgesehen.).

Den Hinweis auf die Lizenzen würde ich übrigens mal lieber unterlassen!

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
WapO
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 28.02.08 19:34

Hi,

habe auch einen Laptop (und div. Software) mit Win bei www.unimall.de mit Studiennachweis günstiger bekommen. Dort gibt es nicht nur Äpfel, Service und Beratung sind sehr gut.
Firmensitz in Berlin, Rechner kommen direkt vom Hersteller...

Good luck, WapO
Schmetterling
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.07 21:32

Ich habe alles bei Unimall gefunden, herzlichen Dank!!!

Viele Grüße, Schmetterling
Antworten