ANS01

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Benutzeravatar
lenhart08
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 119
Registriert: 29.04.07 12:46
Wohnort: - - -

Hi zusammen,

mache gerade die LEs für ANS01 durch.
Bin jetzt auf das 4. Kapitel der zweiten LE gestoßen.

Habe jetzt gelesen, das das vierte Kapitel nicht drangekommen ist in den Klausuren.
Stimmt das und ist das auch so von den Dozenten so kommuniziert worden?

Gebt bitte mal bescheid, ob das so stimmt, weil dann mach ich das Zeugs nicht durch, schade für die kostbare Zeit.

Gruss
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 601
Registriert: 28.07.08 18:47

Würde mich auch interessieren, da ich in 1,5Wochen die Klausur schreibe. Das ist imo das "schwierigste" Thema der beiden Lerneinheiten und würde schon eine Menge Zeit sparen, wenn man das nicht können muss.

Für die Klausur reicht es die beiden Hefte durchzuarbeiten oder? Also das Buch ist dann ANS03 oder nicht?
Benutzeravatar
Hawkmoon082
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 244
Registriert: 06.03.07 18:05
Wohnort: Chemnitz

lenhart08 hat geschrieben:Habe jetzt gelesen, das das vierte Kapitel nicht drangekommen ist in den Klausuren.
Stimmt das und ist das auch so von den Dozenten so kommuniziert worden?

Gebt bitte mal bescheid, ob das so stimmt, weil dann mach ich das Zeugs nicht durch, schade für die kostbare Zeit.

Gruss
1. macht das jeder Dozent wie er denkt
2. das wird dir hier keiner definitiv sagen können
Benutzeravatar
Hawkmoon082
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 244
Registriert: 06.03.07 18:05
Wohnort: Chemnitz

DerW hat geschrieben:Würde mich auch interessieren, da ich in 1,5Wochen die Klausur schreibe. Das ist imo das "schwierigste" Thema der beiden Lerneinheiten und würde schon eine Menge Zeit sparen, wenn man das nicht können muss.

Für die Klausur reicht es die beiden Hefte durchzuarbeiten oder? Also das Buch ist dann ANS03 oder nicht?
Interessanter Eintrag *confused*
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 601
Registriert: 28.07.08 18:47

Hawkmoon082 hat geschrieben:
DerW hat geschrieben:Würde mich auch interessieren, da ich in 1,5Wochen die Klausur schreibe. Das ist imo das "schwierigste" Thema der beiden Lerneinheiten und würde schon eine Menge Zeit sparen, wenn man das nicht können muss.

Für die Klausur reicht es die beiden Hefte durchzuarbeiten oder? Also das Buch ist dann ANS03 oder nicht?
Interessanter Eintrag *confused*
warum bist du confused? :lol: ;)
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 425
Registriert: 24.03.07 13:22
Wohnort: bei Frankfurt

Für die Klausur reicht es die beiden Hefte durchzuarbeiten oder? Also das Buch ist dann ANS03 oder nicht?
Um deine Frage zu beantworten: zu ANS01 gehört kein Buch...;-)

Und ob bestimmte Teile der Lektionen nicht drankommen, würde ich im Klausur-Fragenkatalog von ANS01 nachsehen....den gibts hier in einem Thread.

Genau kann es sowieso niemand sagen.

//Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
Benutzeravatar
daniel01
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 29.06.06 12:49
Wohnort: 35305 Grünberg

In der Einleitung der 2. Lerneinheit steht (sinngemäß), dass dieses UML-Thema zwar für die weitere Entwicklung in der WINF wichtig ist, hier aber nur erwähnt wird und nicht klausurrelevant ist. - So habe ich es zumindest verstanden.

Ich persönlich habe mir das Kapitel zwar mal durchgelesen aber auch nicht mehr Zeit dafür investiert - werde ich auch nicht. Schreibe die Klausur am Samstag und da gibt es bei mir noch wichtigere "Lücken".

Gruß
Daniel
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 601
Registriert: 28.07.08 18:47

laut Forum in der VH ist Kapitel 4 der 2.LE nicht klausurrelevant, deswegen werde ich es auch nicht lernen :wink:
Antworten