dr. bohlen

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
Benutzeravatar
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 559
Registriert: 23.07.04 09:18
Wohnort: von der sonne verwöhnt

Hallo Zusammen

Dr. Bohlen wurde mir als betreuer für den projektbericht empfohlen. Hat jemand von euch ihn schon als betreuer/prüfer gehabt und könnte mir näheres sagen?

Vielen dank im voraus

Grüße
robi :D
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. " (Sokrates)
Benutzeravatar
Lilly
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.05 19:39

Hallo Robi,

Dr. Bohlen kenne ich leider nicht, aber ich habe gleich mal eine Frage zum Betreuer. Der Gutachter und der Betreuer - sind das verschiedene Personen? Dann gibt es doch noch einen Zweitgutachter, oder? Was macht eigentlich der Betreuer? Schaut er sich zwischendurch mal den Fortschritt meiner Arbeit an und gibt mir Tipps und Ratschläge - so z.B. auch Literaturtipps? Sorry, das ich so doof Frage, aber das würde mich mal interessieren.

Danke schon mal
Beste Grüße
Lilly

„Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es.“ Erich Kästner
Benutzeravatar
FX
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 397
Registriert: 17.10.05 12:28
Wohnort: Friedrichsdorf

Ich hatte ihn in Stuttgart als Vertretung für Herrn Prof. Dr. Kempkes in FGI02.

Der Typ ist einfach nur gut. Super Seminar, absolut sympathisch, zielorientiert, absolutes Fachwissen, gute Tipps zu Projektbericht gegeben.

Er kommt einfach authentisch rüber. Ich schreib in einer Woche seine FGI02 Klausur.

Meine Empfehlung: Nimm ihn als Betreuer. Das sagt mir mein Bauchgefühl. Wenn ich keinen anderen hätte, hätte ich ihn direkt in Stuttgart als meinen Betreuer "verhaftet".

FX
Benutzeravatar
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 559
Registriert: 23.07.04 09:18
Wohnort: von der sonne verwöhnt

Lilly hat geschrieben:Hallo Robi,

Dr. Bohlen kenne ich leider nicht, aber ich habe gleich mal eine Frage zum Betreuer. Der Gutachter und der Betreuer - sind das verschiedene Personen? Dann gibt es doch noch einen Zweitgutachter, oder? Was macht eigentlich der Betreuer? Schaut er sich zwischendurch mal den Fortschritt meiner Arbeit an und gibt mir Tipps und Ratschläge - so z.B. auch Literaturtipps? Sorry, das ich so doof Frage, aber das würde mich mal interessieren.

Danke schon mal
Guten morgen Lilly

also, bei mir steht jetzt erst der projektbericht an und dazu brauchst du einen dozenten, der dich betreut.

Ich gehe davon aus, dass der dozent den fortschritt deiner arbeit anschaut und dir mit tipps und ratschläge zur seite steht, ist aber vom dozenten abhängig.
(Habe auch schon mal gehört, der dozent hatte sich nur einmal die arbeit angeschaut, also fand keine grosse betreuung statt und es sei so gewollt..)

Bei der diplomarbeit hast einen zweiten dozenten, der deine diplomarbeit anschaut. Ich glaube, er bewertet auch die diplomarbeit, bin mir aber nicht sicher..Ich werde mich auf jeden fall dann mal bei der AKAD erkundigen, sie wissen es am besten..

Hoffe, es hilft dir ein wenig und vielleicht kann auch jemand, der dies schon hinter sich hat (glücklicherweise..) meinen beitrag ergänzen..
Grüsse
Robi :D
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. " (Sokrates)
Benutzeravatar
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 559
Registriert: 23.07.04 09:18
Wohnort: von der sonne verwöhnt

FX hat geschrieben:Ich hatte ihn in Stuttgart als Vertretung für Herrn Prof. Dr. Kempkes in FGI02.

Der Typ ist einfach nur gut. Super Seminar, absolut sympathisch, zielorientiert, absolutes Fachwissen, gute Tipps zu Projektbericht gegeben.

Er kommt einfach authentisch rüber. Ich schreib in einer Woche seine FGI02 Klausur.

Meine Empfehlung: Nimm ihn als Betreuer. Das sagt mir mein Bauchgefühl. Wenn ich keinen anderen hätte, hätte ich ihn direkt in Stuttgart als meinen Betreuer "verhaftet".

FX
Hi Naui

gut zu wissen! Und wenn du diesen eindruck hast, dann sagt es mir schon sehr, sehr viel.. :D

viele grüsse und viel erfolg für deine klausur :D

Robi
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. " (Sokrates)
Benutzeravatar
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 449
Registriert: 17.06.08 10:52
Wohnort: Norddeutschland

Ich hatte ihn bisher nur in einem Modul - kann den Eindruck jedenfalls nur voll bestätigen! :D
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Benutzeravatar
lilian79
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 86
Registriert: 08.05.07 19:53

Liebe Kommilitonen/innen,

ich muss hier kurz meinen Senf dazu geben. Sorry!!

Die Betreung durch Herrn Prof. Bohlen ist ausgezeichnet. Er berät umfassend und ist fachlich fit, gar keine Frage!!

ABER: Ab einem bestimmten Stadium einer Arbeit (war fast fertig) gibt er keine Tipps mehr und hilft nicht mehr weiter... :cry:

Prof. Kempkes sieht es überhaupt nicht eng!! Der gibt Tipps ohne Ende. Shitegal, welches Stadium der Arbeit!

Das nur so zur Info!! :wink:


LG
Antworten