Neuer Terminkalender

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 445
Registriert: 30.06.08 19:24

Hallo,

weiß jemand wann der im letzten jahr rauskam? Richtung herbst war das oder?

Finde es doof, dass die Akad immer nur 1 jahr plant, 2 jahre im voraus wäre einfacher, denn ich möchte gerne ein bisschen voraus planen bis in den februar hinein :roll:

Ich hoffe, die Planung wird diesmal besser und die Termine besser gestaltet, dass es manche Veranstaltungen nur 2 mal pro Jahr gibt nervt schon gewaltig!

naja, so frust abgelassen :lol:
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 750
Registriert: 29.07.07 17:59

Soweit ich mich erinner immer so im Oktober...

Naja 2jahresplanung ist schon ziemlich lang - du musst ja auch mit den dozenten planen, und wer kann das schon ;)
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 445
Registriert: 30.06.08 19:24

Der_Andi78 hat geschrieben:Soweit ich mich erinner immer so im Oktober...

Naja 2jahresplanung ist schon ziemlich lang - du musst ja auch mit den dozenten planen, und wer kann das schon ;)
Dann sollen se deren Gehalt erhöhen, dann werden die plötzlich flexibler... :D
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

dann steigen die gebühren, und ich werde nicht flexibler dadurch.
zeitmanagement ist die lösung. und mehr als ein jahr im vorraus kann niemand ernsthaft planen.es sei denn du bist ne drohne, ohne familie und freunde. 8O
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 445
Registriert: 30.06.08 19:24

paullox hat geschrieben:dann steigen die gebühren, und ich werde nicht flexibler dadurch.
zeitmanagement ist die lösung. und mehr als ein jahr im vorraus kann niemand ernsthaft planen.es sei denn du bist ne drohne, ohne familie und freunde. 8O
Du hast es erfasst :D

Ne, ich arbeite nicht nebenher und habe dadurch etwas mehr Zeit, auch bei der Planung!
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 425
Registriert: 24.03.07 13:22
Wohnort: bei Frankfurt

He Giom ;-) ,
bist du dann nicht flexibler, wenn du nicht arbeitest... der AKAD Plan kann dir dann doch egal sein - du bist frei jederzeit Prüfungen zu machen...*zwinker*;-)

Neee - im Ernst: Die Jahresplanung der AKAD ist schon okay. Wenn sie im Oktober rauskommt, wär es gut...da steckt ja einige Arbeit dahinter.

Wichtig wäre, dass unsere Anmerkungen von letztem Jahr mit einfließen....Also: Besonderes Augenmerk auf die Seminare, die es selten gibt und da bitte keine Überlappungen und möglichst mehr Termine...;-)

In diesem Sinne - euch allen eine schöne Woche/Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

hey giom,
dann bist du ja ein richtiger exot hier. wie kommt das du dich dann statt für ein präsenzstudium für ein fernstudium entscheiden hast?! und wie machst du das mit der praxis nebenher? praktikum?
finde auch, das die anzahl von wenig oft angebotenen seminaren erhöht werden sollte! klar, ist aber natürlich auch nachfrageabhängig.
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 479
Registriert: 22.09.08 16:21
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

paullox hat geschrieben:hey giom,
dann bist du ja ein richtiger exot hier. wie kommt das du dich dann statt für ein präsenzstudium für ein fernstudium entscheiden hast?! und wie machst du das mit der praxis nebenher? praktikum?
finde auch, das die anzahl von wenig oft angebotenen seminaren erhöht werden sollte! klar, ist aber natürlich auch nachfrageabhängig.
Ich habe es kürzlich 2x erlebt, d. aufgrund der regen Nachfrage ein 2. Termin geschaffen oder die Gruppe geteilt wurde. Es ist also grundsätzlich möglich, das seitens der AKAD dort etwas flexibel reagiert wird.
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

ich habe die akad immer als kritik- und lernfähig und flexibel kennengelernt.
interessante organisation. :D
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 445
Registriert: 30.06.08 19:24

paullox hat geschrieben:hey giom,
dann bist du ja ein richtiger exot hier. wie kommt das du dich dann statt für ein präsenzstudium für ein fernstudium entscheiden hast?! und wie machst du das mit der praxis nebenher? praktikum?
finde auch, das die anzahl von wenig oft angebotenen seminaren erhöht werden sollte! klar, ist aber natürlich auch nachfrageabhängig.
Wow, du weißt wie man meinen Namen ausspricht, Respekt ;)

In meiner Umgebung gabs keine besonders (Raum Offenburg/freiburg) gute Fh, die bwl angeboten hat und die WHL ist praktisch im nächsten Ort und dann bin ich auf die akad gestoßen.
Ich bin vollzeitstudent und genieße meine Freizeit :P

Praktikas werden ich noch ein paar anfangen, aber ich konzentriere mich eher voll und ganz aufs studium. werde auch in den 3 jahren wahrscheinlich fertig.

Ja, ich weiß. Ich habs gut :P
Benutzeravatar
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 559
Registriert: 23.07.04 09:18
Wohnort: von der sonne verwöhnt

...immerhin sind die termine fürs kolloquium bereits bekannt..das reicht dann für die planung,nicht? :D :D

grüße
robi
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. " (Sokrates)
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 445
Registriert: 30.06.08 19:24

robina_1966 hat geschrieben:...immerhin sind die termine fürs kolloquium bereits bekannt..das reicht dann für die planung,nicht? :D :D

grüße
robi
Reicht die bis ins Jahr 2011?

Wie lief deine Klausur heute?
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 601
Registriert: 28.07.08 18:47

Sollte ich noch bei der AKAD sein hoffe ich mal, dass die Termine überwiegend aufs Wochenende gelegt werden, besonders im Hauptstudium hat man ja ordentlich viele Tage vom Urlaub weg..
Gahst
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 84
Registriert: 28.03.06 14:37

robina_1966 hat geschrieben:...immerhin sind die termine fürs kolloquium bereits bekannt..das reicht dann für die planung,nicht? :D :D

grüße
robi
wie denn wo denn ?

wär für mich interessant, weil ich nicht weiß, ob ich den 04.12.09 in Stuggi noch schaffe... und ab da kostets wieder 90,- Euro im Monat :(
Benutzeravatar
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 559
Registriert: 23.07.04 09:18
Wohnort: von der sonne verwöhnt

Gahst hat geschrieben:
robina_1966 hat geschrieben:...immerhin sind die termine fürs kolloquium bereits bekannt..das reicht dann für die planung,nicht? :D :D

grüße
robi
wie denn wo denn ?

wär für mich interessant, weil ich nicht weiß, ob ich den 04.12.09 in Stuggi noch schaffe... und ab da kostets wieder 90,- Euro im Monat :(
..96,- sind es, glaube ich..also, ich habe bei der akad angerufen, weil ich auch noch nicht weiss, ob es mir dieses jahr reicht. Die termine für das nächste jahr sind genau gleich wie dieses jahr..nur die tage könnten abweichen, die monate bleiben aber...
gruss
robi :D
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. " (Sokrates)
Antworten