Studienaufbau

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
OlliBW
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

mache derzeit die Weiterbildung BWL02 (also kein vollst. BWL-Studium).
-> Diese besteht ja aus BWL103 bis BWL107 (Lerneinheit 3-7)

Ist nun der Bestandteil "BWL103 Produktions-undMaterialmanagement" gleichbedeutend mit dem Modul "BWL03" wie es in der Seminar-Terminübersicht auftaucht?

Oder ist BWL03 nun nochmal was ganz Eigenständiges und hat mit "BWL103" gar nix zu tun?

Anders gefragt:

Wenn ich nun weiter machen wollte und aus meiner Weiterbildung ein BWL-Aufbaustudium machen will, müsste ich dann die Klausur "BWL03" noch schreiben oder ist das durch den Bestandteil "BWL103" meiner Weiterbildung abgedeckt?

Ich hoffe, man versteht mein wirren Ausführungen ;-)

Grüße
luk2
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi,

das Studienmodul BWL02 umreisst das ganze BWL-Thema grob.

die Module

BWL03 Produktions-und Materialwirtschaft
BWL04 Marketing
BWL05 Personal
BWL06 Invest
BWL07
BWL08
BWL09

sind dann die jeweiligen Vertiefungen mit weiteren 3-x Heften und abschliessender Klausur.

Die Bezeichnung BWL103 ist, soweit ich das sehe nur die Heftbezeichnung.

Du müsstest dann somit noch die Prüfungen schreiben! Genaues sagt Dir aber die AKAD inwiefern was angerechnet werden kann.
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

luk2 hat es ja weitgehend schon gesagt, d.h. zu dem Modul BWL03 würdest Du wieder eigene Hefte bekommen.

Zwei Ergänzungen: BWL09 ist nicht mit weiteren Heften verbunden, dabei handelt es sich um das Unternehmens-Planspiel (fehlende Hefte bedeuten dabei aber keinesfalls weniger Aufwand, die Spielrunden nehmen doch recht viel Zeit in Anspruch).

Und BWL103 ist im Prinzip nur die Heftnummer. Wenn ich das richtig aus dem Kopf erinnere, sind die Hefte BWL101 und BWL102 die Bestandteile des Modules BWL01 (Einführung in die BWL), BLW103 bis BWL107 die Grundlagenhefte und zu BWL03ff heißen die Hefte dann BLW201 bis 209 etc.

Viele Grüße
Thomas
OlliBW
Mitglied
Mitglied

Alles klar. Danke für die Infos!
Antworten