vorzeitige Korrektur

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
sebastian20051986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 23.08.07 22:13
Wohnort: lauchhammer

hey ich habe eine vorzeitige Korrektur einer Klausur beantragt, könnte mir einer sagen, der sowas auch schonma gemacht hat, wie lange das im durchschnitt so dauert!?

danke
mfg
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

kommt auf das fach und den korrektor an.
habs bei einer klausur gemacht: eine Woche.
bei einer anderen: 3,5 Wochen.
habs bei einem assignment gemacht: eine Woche(!).
Jebedaja
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 02.08.09 11:27

bei mir eine woche
Benutzeravatar
minnikuhl
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 123
Registriert: 01.02.10 10:01
Wohnort: Blick auf NOK

Kostet das dann extra? Wusste bis zu diesem Thema überhaupt nicht, dass es diese Möglichkeit gibt... Lohnt aber nur, wenn man das Fach als Voraussetzung für ein anderes braucht oder?
The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.
Benutzeravatar
Skylady
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 236
Registriert: 05.04.06 09:50

Kostet nix extra, außer einer Anfrage beim Korrektor bzw. AKAD, falls man diesen nicht kennt.

Ansonsten sollte aber generell schon ein "wichtiger" Grund da sein, um sein Anliegen zu begründen, sonst kommt jeder auf die Idee "aus Spaß" mal um Vorkorrektur zu bitten und ich weiß nicht wie lange dann die Bereitschaft dazu sonst bei manchen Prüfern anhält ;)

Aber einen Versuch ist es allemal wert, wenn man sonst durch eine "verspätete Korrektur" mit anderen Fächern kollidieren würde, z.B. beim Übergang vom Grund- ins Hauptstudium.
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 425
Registriert: 24.03.07 13:22
Wohnort: bei Frankfurt

Glaubt ihr, dass bei einer vorgezogenen Korrektur das Risko besteht, dass strenger /anders bewertet wird?

//Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 479
Registriert: 22.09.08 16:21
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Wieso? Es bleibt doch die gleiche Arbeit und der gleiche Aufwand, egal ob später oder früher. Ich würde es einfach vorher schriftlich/mündlich begründen und nicht erst nach der Klausur bzw. 1-2 Wochen später kommen und um vorzeitige Korrektur bitten. Das macht meiner Meinung nach dann einen nervigen Eindruck.
Status: Alumnus
Benutzeravatar
Chandini
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 314
Registriert: 03.03.08 15:32
Wohnort: Feucht

Laut Aussage AKAD muss eine vorzeitige Korrektor vor dem Schreiben der Klausur angemeldet werden.
Ich hab bei einer Klausur mal sehr lang auf die Note gewartet und hab sie für ein nachfolgendes Seminar gebraucht. Da hab ich dann vier Wochen nach der Klausur angefragt wg einer vorzeitigen Klausur. Ging nicht mehr, hätte ich vor der Klausur beantragen müssen. Hat dann von der Zeit her aber doch noch gereicht :D
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
IBCler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 12.02.10 18:26
Wohnort: NRW

Warte mittlerweile seit 4 Wochen auf meine "vorzeitige" Korrektur von KOM01 :roll:
Antworten