Schwerpunkte VSY01 ?

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
Epson00
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 26.06.07 20:56

Hallo,

ich lerne seit kurzem für das Modul VSY01.
Bin zwar erst bei der ersten Lerneinheit, muss aber sagen
dass mir der ganze Stoff doch sehr abstrakt und komplex erscheint ( zumindest für mich als Nicht-Informatiker ).
Hat jemand Erfahrungen mit den Klausuren, sind alle 3 Einheiten Klausurrelevant, und wo liegen in der Regel die Schwerpunkte?

Vielen Dank schon mal im voraus

Epson
UliRike
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 77
Registriert: 07.02.07 20:02

Hi Epson,

da diese Klausur Seminargebunden ist, werden im Seminar Schwerpunkte und zu lernende Kapitel genannt.

Hatte schon vergangene Woche im Seminar zu IUK01 vorgeschlagen, eine AG zu gründen oder zumindest die Schwerpunkte mittels einer Präsentation o.ä. vorher an die Studenten zu verteilen. Denn wer IUK lernt, wird garantiert nicht zum Seminar von VSY alle Hefte durchgeaggert haben. Für Studenten und Dozent ist ja dann das Seminar wenig effektiv. Die Klausur von IUK ist nämlich ein Tag nach dem Seminar von VSY. Und hier sind es auch nur 6 Hefte zu lernen.... :cry:

VG Ulrike
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Blinde sehen und der Taube hören kann.
Benutzeravatar
hotty
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 316
Registriert: 12.02.06 12:34
Wohnort: Stuttgart

ich schick dir mal meine vorbereitung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Solar Eclipse
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 29.06.08 19:39

Danke Hotty! :D

Kann jemand sagen, welche Schwerpunkte im Seminar für die Klausur am 12.04.2010 genannt wurden?

Weil ich die Klausur zu meinem Seminar verpaßt habe, muss ich jetzt einen Blindflug wagen :roll:
"Die Selbstsucht der Reichen ist für die Verfassung gefährlicher als die Selbstsucht des Volkes." (Aristoteles 384 - 322 v.Ch.)
UliRike
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 77
Registriert: 07.02.07 20:02

Hi Solar,

schick mir mal deine Emailadresse, ich schick dir das Skript vom Seminar...

LG
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Blinde sehen und der Taube hören kann.
Antworten