IME02 - Erfahrungsbericht

Antworten
Sumsasasum
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 52
Registriert: 26.06.09 18:53
Wohnort: Bonn

Hallo,

da es im Bereich MMA so gut wie nichts in diesem Forum gibt, fange ich einfach mal an.

Habe vergangene Woche meine erste Klausur geschrieben - IME02.
Die Vorlesung wurde an 2 Tagen von drei Professoren / Mitarbeitern der WHL gehalten. Die unterschiedlichen Schwerpunkte hat man sehr stark in der Klausur gemerkt.

Das Seminar hat gut auf die Klausur vorbereitet. Ich würde das Seminar so einschätzen, dass man in der Seminarvorbereitung durchaus Mut zur Lücke beweisen kann und sich dann in der Klausurvorbereitung auf die Schwerpunkte konzentrieren kann.
*aber wir lernen ja fürs Leben und nicht für die Klausur* :oops:

Es mussten 5 Fragen aus 6 möglichen Fragen beantwortet werden. Zeit war 2,5 Stunden.
Für die Klausur war für mich zu wenig Zeit. Ich habe in letzter Minute alle Fragen beantwortet, eine Korrekturlesung meiner Antworten habe ich nicht mehr geschafft.

Ich habe die Klausur in Düsseldorf geschrieben - Nehmt euch Oropax mit, wenn ihr ruhebedürftigt seid - der Raum ist sehr hellhörig.

So, viel Glück an alle die die Klausur noch schreiben müssen.
Sumsasasum
Benutzeravatar
kerberos
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 125
Registriert: 15.03.05 08:16
Wohnort: Wild South / Black Forest

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Ich würde mir noch mehr allgemeine Infos und Klausurfragen zu WHL Modulen hier im Forum wünschen.
Bei den AKAD FHlern klappt das ja auch wunderbar :-)

Sobald ich meine ersten WHL Klausuen geschrieben habe, werde ich meine Erfahrungen auch hier posten um den Nachfolgern ein wenig Hilfestellung zu geben :-)

In diesem Sinne viel Glück bei den WHL Klausuren...

Grüsse
Kerberos :wink:
cs82
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.11 18:51

Hallo,

habe die Klausur am 01.08.11 geschrieben und fand die Zeit auch sehr knapp bemessen, obwohl die Klausur eigentlich wenig Überraschungen enthielt. War doch eigentliches alles im Seminar besprochen.

Gruss
geimer
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 112
Registriert: 29.04.11 10:35

Ich stimme cs82 zu,

die Zeit war relativ knapp bemessen, dafür aber die Korrektur umso lockerer. Viel schreiben = viel Punkte.

Es war sehr viel zu lernen, auch wenn es keine großen Überraschungen enthielt. Manche haben erst ein Wochenende vorher angefangen und besser als 2 geschrieben.

Alles in allem war es fair und machbar.

Vg
Antworten