WIM03 15.05.2010 Pinneberg

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
Hoppel86
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 13.03.10 19:34
Wohnort: 24105 Kiel
Kontaktdaten:

Hier die Themen der Klausur heute in Pinneberg, soweit ich sie zusammen bekommen (sonst bitte vervollständigen):

Detail:
1. Grenzwert bestimmen Z-->1 von einer Funktion vom Typ 5(ln(g(z))²
In der Klammer hinter dem ln stand eine gebrochen-rationale Funktion.

2. Eine gebrochen rationale Funktion sollte auf Unstetigkeiten überprüft werden und angegeben werden, um was für Arten von Unstetigkeiten es sich handelt.

3. Eine Aufgabe zum Ableiten (a) Ableitung für x=-2 bestimmen; b) Tangensteigung=0 und dann den x-Wert dazu).

4. Eine Aufgabe zur Berechnung von Wendepunkten.


Komplex:

1. habe ich nicht gewählt, hatte aber was mit Rendite zu tun

2. Eine Aufgabe zu einem Chemie-Konzern - gegeben war eine Produktionsfunktion x(r) . Als Aufgaben war dann diverses Rechnen mit Maximalwerten der Funktion, der Grenzfunktion, der Durchschnittsfunktion usw. zu erledigen, sowie den Wendepunkt der Produktionsfunktion mit Interpretation.
Stefania
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 246
Registriert: 15.07.07 19:44
Wohnort: Ruhrgebiet

Hallo zusammen,

die erste Komplexaufgabe war die Rendite-Aufgabe aus dem Ruff-Script. Hier musste zunächst noch umgeformt werden.

Bei der Mindestrentabilität von 15 % war jedoch gefragt, mit welchen Marktanteilen diese nicht erreicht wird und in die Zeichnung mussten noch die Marktanteile bei der Mindestrentabilität von 15 % eingezeichnet werden.

Ich muss mich sehr täuschen, aber ich würde sagen, es war exakt die gleiche Klausur wie am 10.04.2010.

Die Detailaufgabe 1 war die Nr. 4 aus dem Heft.

LG Stefania
Freddy70
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 11.11.07 10:27
Wohnort: Berlin

Noten sind online....... :D
Stefania
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 246
Registriert: 15.07.07 19:44
Wohnort: Ruhrgebiet

Genial :D Hatte heute morgen nachgesehen, da war nix.

Dann ist das Thema ja erledigt :P :P

LG Stefania
Freddy70
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 11.11.07 10:27
Wohnort: Berlin

genau, ab in die hinterste Ecke damit :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Schwan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 07.07.09 11:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

:roll: Gibts eine Möglichkeit eine Klausur zu wiederholen obwohl sie bestanden wurde ?? (Bachelor WI)

Viele Grüße
Tina
Der kürzeste Weg zwischen A und B ist eine Zick-Zack-Linie!
Dirk_FFM

sei froh, dass das Thema durch ist. Hauptsache bestanden, und weg mit den Unterlagen :P
Antworten