Anbei die Fallstudie und Klausurfragen.
1) SWOT-Analyse erstellen
2) Einordnen der SGE in BCG-Matrix mit Begründung. Strategien für die einzelnen Geschäftsfelder ableiten und konkrete Ziele nennen
3) Wie ist das Vorgehen, wenn das Unternehmen auf dem französischen Markt einsteigen will?
4) Zielgruppen anhand der Sinus-Milieus (Daten dazu wurden gestellt) definieren. Für jede Zielgruppe 1 Slogan für die Kommunikationskampagne. Konkrete Ziele für die Kommunikationskampagne. Maßnahmen nennen.
Fragen waren inhaltlich m.E. OK, nur die Zeit zu knapp! Also nicht lange mit Fallstudie lesen aufhalten, sondern gleich losschreiben
Insgesamt gibt es wohl für MKG 55 einen Pool von einigen wenigen Fallstudien, die häufig drankommen...
Klausur MKG55 am 12.7. in Stuttgart
kann mich nur anschließen,
Fragen waren ok, allerdings war die Zeit meiner Meinung nach EXTREM knapp. Eine halb Stunde mehr hätte ich gut gebrauchen können
Fragen waren ok, allerdings war die Zeit meiner Meinung nach EXTREM knapp. Eine halb Stunde mehr hätte ich gut gebrauchen können
Heute kann die Welt nicht mehr untergehen, denn in Australien ist schon Morgen.